1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. bigbuddha22

Beiträge von bigbuddha22

• Tibet

• bigbuddha22
    • 29. November 2012 um 15:50

Ich muss mich unterwerfen so wie die Leute in Tibet. Aus Ehre und Respekt und den Fehlern die ich mache. Das Verstehe ich auch, nur sind es viel zu viele Unterwerfungen.

Free Tibet

• Tibet

• bigbuddha22
    • 29. November 2012 um 15:39

Ich bin für ein freies Tibet, aber nicht für ein Freies Tibet wenn ich mich dafür unterwerfen soll. Was hat das mit Free Tibet zu tun wenn ich mich ständig unterwerfen soll.

Ich liebe Tibet, habe aber keine Lust mich ständig dafür zu unterwerfen.
    Ich überlege mir auch schon meinen Buddha zu verschenken weil ich diesen Druck von Unterwerfungen nicht aushalte.

Lang lebe seine Heiligkeit der Dalai Lama :)

• Tibet

• bigbuddha22
    • 29. November 2012 um 12:59

Findet Ihr es ok sich ständig für jeden kleinen Gedanken zu unterwerfen. Immer und Immer wieder, wie ein Sklave zu leben, nur weil es euch euer Geistiger Meister befiehlt.
    Ich hoffe das man mich versteht mit dem was ich meine.

• Wie lange hat Buddha (Siddhartha Gautama) meditiert???

• bigbuddha22
    • 9. Oktober 2011 um 22:37

danke an Dorje Sema für die Antwort.

Ich persönlich habe mal, eine Woche mit jeweils 9 Stunden geschafft zu meditieren. Aber da war ich auch in einer Abulanten Behandlung und hatte nichts zu tun, da ging es einfacher wie zu Hause, da schaff ich wenn ich gut drauf bin, grad mal 2 std. am Tag. Manchmal mehr, manchmal weniger. Das kommt davon weil ich zu Hause mehr um die Ohren haben, wie z.B. Computer, Fernseher, Eltern und und und...!
    Das beste wäre wohl Gefängnis um zu medtieren :D

Aber Respekt an euch, das Ihr 24h durchmedtiert. Das ist bewundernswert.

• bigbuddha22
    • 9. Oktober 2011 um 02:57
    Maybe Buddha:

Dann ist er glaube ich so anfang mitte 20 von zu Hause weg um bei verschiedenen Lehrern die zu lernen und zu meditieren.

Ich habe vor kurzen gelesen, das Buddha mit 29 sein Haus verlassen hat. Mit 35 dann die Erleuchtung.

Quelle: http://www.gungfu.de/buddhismus/buddhism.html

Ich hätte noch einige Fragen an den Moderator Dorje Sema

Ich verstehe nicht ganz was du meinst mit

Dorje Sema:

'meditation' ist der natürliche Zustand des Geistes.
    Ergo: 'wie lange brauchte es um den Geist nach hause zu bringen', um ihn dann in dieser natürlichen gewahrenden Haltung des so -Seins belassen zu können ?

und mich Interessiert auch noch ob Sie Meditieren? Wenn ja, wie lange schon und wie viele Stunden täglich?

• bigbuddha22
    • 9. Oktober 2011 um 02:10

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen, wie lange Buddha insgesamt meditiert hat, bis zur Erleuchtung???
    Wie viel Jahre waren das??? Zählt die Zeit, wo Buddha gefastet hat auch dazu???
    Und was meint Ihr wie viele Stunden Buddha so insgesamt pro Tag meditiert hat???

Ich freue mich über jede Antwort. DANKE!

Ausgabe №. 135: „Achtsamkeit und Aktivismus"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Netzwerk Buddhismus
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download