1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. Vimamsati

Beiträge von Vimamsati

• Achtsamkeit und der wandernde Geist

• Vimamsati
    • 2. August 2026 um 19:50

Den kann ich leider erst am Ende vergeben, aber guter Versuch :grinsen:
    Die E-Mailadresse kann am Ende des Fragebogens angegeben werden und aus der Liste wird dann per Zufallsgenerator jemand gezogen :)

• Achtsamkeit und der wandernde Geist

• Vimamsati
    • 2. August 2026 um 13:45

Hallo ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe.
    Ich bin Moritz, ein Psychologiestudent und ich befinde mich im letzten Semester meines Studiums.
    Inspiriert von einem Vipassana-Retreat möchte ich in meiner Abschlussarbeit untersuchen, inwieweit Meditation unsere alltäglichen Gedanken beeinflusst.
    Beim meditieren über wir, die Gegenwart zu erleben. Es ist bewiesen, dass dieser achtsame Zustand viele positive Effekte auf unser Wohlbefinden hat. Unklar ist, inwieweit sich dieses Training auf die spontanen Gedanken im Alltag, auf das Mindwandering auswirkt. Unterscheiden sich die Gedanken von Menschen, die regelmäßig Achtsamkeit praktizieren von solchen, die dies nicht tun?
    Ich brauche ca. 50 Versuchspersonen. Leider habe ich mich sehr verschätzt darin, wie einfach es sein würde, 50 regelmäßig meditierende Menschen zu finden und langsam wird die Zeit sehr knapp.
    Deswegen versuche ich auch hier mein Glück! Die Fragebögen auszufüllen dauert nicht länger als 10-15 Minuten und wer teilnimmt, kann an der Verlosung eines Thalia-Gutscheins über 50€ teilnehmen.

Die Teilnahme wäre unter folgendem Link möglich!
    https://www.soscisurvey.de/wander/

Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mitmacht! Die Ergebnisse der Studie werde ich hier auch gerne teilen :)
    Liebe Grüße!
    Moritz

Ausgabe №. 136: „Liebe & Loslassen"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Netzwerk Buddhismus
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download