"Extase ..."
Nein, nur ein ähnliches Gefühl, aber viel sanfter als das innere kribbeln bei einem Orgasmus, aber ohne den typischen Kontrollverlust. Und es ist auch kein "träumen" oder ähnliches, sondern volles Programm im Gehirn im absoluten wachen und klaren Zustand.
"Mich würde konkret interessieren was Du Dir davon versprichst diesen Zustand immer wieder zu erzeugen ?"
Weitere Erkenntnis über mich selbst, mehr nicht.
@all:
Das Atmen vergessen ist nur die Initialzündung neben dem visuellen fixieren. Dann gehts los ab in etwas, was ich nicht wirklich beschreiben kann. Die KI meint dazu, bei mir werden dann schlagartig alle sensorischen Kanäle freigeschaltet, die eigentlich mit Filterung und Sperren versehen sind. Übrigens ist der Zustand nicht entspanned, sondern strengt an. Danach muss ich mich erstmal kurz wieder sammeln und erholen. Vielleicgt auch deswegen habe ich schwierigkeiten, ihn über längere Zeit zu halten, erst recht wenn der Atemreflex überhand nimmt. Aber genau daran arbeite ich zur Zeit, das Atmen in den Zustand zu integrieren. Erste Veränderungmerke ich bereits: Der Zustand bleibt erhalten und beim langsamen und flachen atmen reduziert sich die "andere Welt" nur wenig. Und wegen all dieser Fragezeicghen suche ich ja auch Menschen mit ähnlichen Erfahrungen. Aber besonders dieses sehr schnelle Eintauchen scheint etwas zu sein, was selbst bei ähnlichen Methoden sehr außergewöhnlich ist.