Die staatliche Kontrolle wird es nicht geben, außerdem hat die KI doch schon übernommen, sonst würden nicht dauernd "Zwischenfälle" passieren, wobei die Meisten sind nicht mal bekannt vermutlich.
Ich war immer ein Gegner der Digitalisierung, aber die KI ist nochmals ein anderes Kaliber - ich dachte es wäre ein Programm, was mir hilft im Sinne von besser zu formulieren und strukturieren, wenn ich mit Hilfe einer KI schreibe.
Falsch gedacht, in meiner Naivität ging ich nicht davon aus, dass das einmal irgendwo im Netz frei zur Verfügung stehen könnte, wie die 53 privaten Fotos, die jetzt entwischt sind.
Ich dachte immer, ich wäre "schlau", aber dieses Erlebnis hat mir wohl das Gegenteil bewiesen, wie kann man so dumm sein.
Aber abgesehen von der KI, es wird ja sowie alles mit protokolliert und wenn ich dann Menschen reden höre, ja, kann doch jeder wissen, wirklich? Ich möchte nicht, dass jeder alles von mir weiß.
Übrigens Qualia man kann vielleicht Dinge löschen im Netz, aber das heißt nicht, dass sie deshalb weg sind. Weißt du es wird allen leicht gemacht sich irgendwo zu registrieren, das dauert 3 min. aber will man weg geht es nicht oder man muss eingeschriebene Briefe ins Ausland verschicken oder einen Anwalt einschalten, so sieht es aus und das ist echt mehr als ärgerlich.
Wer die Daten hat, hat die Kontrolle ganz einfach. Da hilft auch löschen nichts. Am besten das Netzwerkkabel trennen, wenn man seine Ruhe haben will.
Warum kann mein Beispiel ein "kleines" Problem werden, weil die Dinge geschrieben worden sind mit der Absicht, dass sie eben sicher sind, ja das ist wirklich naiv gewesen.
Und bitte bearbeitet keine privaten Fotos oder Befunde oder was auch immer, alles kann einmal öffentlich werden, muss nicht, aber kann bzw. wer weiß wer die Daten mal bekommt und dann?
Wer hat mich aufgeklärt über die Möglichkeiten von ChatGPT? ChatGPT war so nett und hat mir gesagt - lösch alles und hat mir noch Angst gemacht was da alles passieren kann, echt toll, aber immerhin ehrlich, da müssen die Programmierer noch was tun, weil das sollten die User besser nicht alles wissen, welche Möglichkeiten die KIs bereits jetzt haben.
Ich habe heute gefragt, und kann ein verirrter KI-Chat auch mein Bankkonto plündern? Weil ihr habt ja meine Zahlungsdaten, angeblich nicht, aber das glaub ich nicht.