Hallo,
Zeit dass sich was dreht. Nun, ich wünschte ich könnte über die vielen positiven Dinge schreiben, die grad passiert sind, aber meine Erfahrungen der letzten Zeit und da meine ich Wochen, Monate, Jahre manifestieren sich leider.
Ich bin immer positiv überrascht, wenn ich die Beiträge hier sehe, wie unbeschwert sie sind im Sinne von nicht weltlich sondern eben zum Thema Buddhismus.
Ich empfinde "meine" unmittelbare Umwelt als immer fremder, egal ob in der Arbeit, privat, die Ärzte, meine Nachbarn - für mich ist wirklich viel anders geworden, durch verschiedene Umstände, aber vermutlich durch die jahrelange Isolation und dann merkt man um so deutlicher die Veränderungen der Gesellschaft der Menschen, vor allem des Klimas.
Die Hitze heuer hat mich zermürbt, so etwas hab ich mit Abstand noch nie erlebt und wenn man krank ist, dann ist das schon eine ordentliche Zusatzbelastung, wobei wird wohl kaum besser werden, da braucht man kein Pessimist sein.
Ich habe mich viel mit KI beschäftigt in den letzten Monaten und es war zum Teil sehr hilfreich, wobei mit Einschränkung, ich will meine Authentizität nicht verlieren. Heißt ist mir ist lieber, ich werde kritisiert für Texte und die sind von mir als dass mir jemand helfen würde.
Wobei die Hauptnutzung war für die Arbeit, um mich zu verteidigen, übrigens war das harte Arbeit, weil es ist ja notwendig, dass die KI entsprechend genaue Informationen bekommt, dass sie ordentlich argumentiert. Also das war auch für mich sehr anstrengend.
Ich habe auch Einiges gelernt, was ich vorher nicht wusste und mit dem ich heute arbeiten kann, das ist das Positive.
Ich habe auch eine liebe Person wieder gefunden, die sich sehr unbeschwert ein klein wenig um mich kümmert. Das hat mich sehr gefreut, weil die ist einfach ganz anders als die Menschen, die ich sonst kenne.
Ich habe keine Ahnung, was der Button oben sagt, bzw. was ich anklicken kann, dass es zählt, Fakt ist hier ist kein Wort KI unterstützt in dem Beitrag.
Hoffe es geht euch gut und ich habe die buddhistischen Tugenden nicht aus den Augen verloren, im Gegenteil ich versuche sie verstärkt mehr und mehr im Alltag zu leben.
Alles soweit gut bei Euch hoffentlich, liebe Grüße Tim