1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. Alma

Beiträge von Alma

• Schweigen

• Alma
    • 27. August 2022 um 12:24

Hallo!

Daran habe ich auch schon gedacht, wollte gern den Malerweg laufen. Aber ich weiß nicht, ob mich die Beschäftigung, also „laufen“ aus dem Einsamkeitsgefühl was ich gern durchleben möchte, schon wieder raus bringt.

• Schweigen

• Alma
    • 27. August 2022 um 12:22
    Railex:

Hallo Alma,

ich bin selbst in Dresden geboren und empfehle dir, wenn du nicht unbedingt eine Unterkunft mit speziell religiösen Hintergrund suchst, die Sächsische Schweiz, unweit von Dresden.

Miete dir eine abgelegene,kostengünstige Pension und du hast deine Ruhe. Es gibt abgelegene Pfade für einsame Spaziergänge in herrlichster Natur und geheimnisvollen Wäldern.

Ich war erst vor 2 Wochen in Sebnitz und habe beim wandern Waldhütten und Unterstände entdeckt, die mich sogar inspiriert haben, da mal für 3 Tage mit 3 Flaschen Wasser und nem Schlafsack abzutauchen.

Viel Glück und Gruß in die Heimat!!

• Schweigen

• Alma
    • 24. August 2022 um 14:15

Ja, ich habe heute auch eine ausführliche Antwort zu NKT von der amtlichen Sekteninfo (als staatliche Beratungsstelle) bekommen.

Aber eine Idee wo ich jetzt hinfahren könnte habe ich noch immer nicht.

• Schweigen

• Alma
    • 24. August 2022 um 12:09

Hallo!
    Es muss nicht unbedingt buddhistisch sein, allerdings fühle ich mich in dieser Umgebung wohler als in einem christlichen Kloster.
    Schweigen bedeutet für mich schweigen, dass ich mit niemandem spreche und auch niemand mit mir.

Ich habe Meditationserfahrung, ganz klassisch über MBSR.
    Ich wollte ins Tharpaland, aber das geht wohl in Richtung Sekte, da bin ich mir unsicher.

• Schweigen

• Alma
    • 24. August 2022 um 10:51

Hallo!

Ich möchte gern ein paar Tage

im Schweigen verbringen, gern mit Meditation. Ich lebe in Dresden, sollte nicht unbedingt super weit weg sein. Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Aufenthalt empfehlen könnte. Ich habe im Forum leider nur ein paar Sachen gefunden, die für mich nicht in Frage kommen. Allgäu oder schon ausgebucht z. B.
    Lieben Dank!

Ausgabe №. 136: „Liebe & Loslassen"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Netzwerk Buddhismus
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download