Danke dir
Heute habe ich versucht die Burmenische Sitzhaltung zu praktizieren, habe mir ein paar Anleitungen angeschaut, zwei dicke Handtücher zusammengerollt und sie als Sitzkissenersatz verwendet, ich hab mich dann darauf konzentriert beide Knie am Boden zu haben und die Füße voreinander zu halten, so wie es erklärt wurde. Ich hab allerdings das Gefühl dass ich auf einem meiner Schienbeine sitze (dem welches dichter an mir dran ist) und das andere nicht dicht genug ranbekomme um ebenfalls mit dem Knie auf dem Boden zu sein. Dass ich recht unbeweglich bin ist mir bewusst und ich denke das kommt vielleicht mit der Zeit, allerdings würde ich schon gern eine "fördernde" Sitzhaltung einnehmen die mich sowohl ein bisschen dehnt, als auch nicht wehtut oder zu schwer ist, mich von der Meditation ablenkt etc. Finde es auch nach wie vor schwierig mich auf den Atem zu konzentrieren, da ich gedanklich doch noch sehr oft abschweife.
Habt ihr bezüglich Sitzhaltung, Fokus auf Atmung und Dehnung oder allgemein auf die Praxis bezogen noch hilfreiche Tipps für mich? Das würde mich freuen
Schönen Abend