[mod] philan Du hast Dich nach Deinem ersten Beitrag nicht mehr zu Wort gemeldet, nun nimmt der Thread seinen eigenen Verlauf. Bitte gib doch mal Rückmeldung, ob Dir das noch hilft, oder ob sich das verselbständigt. Welche Fragen wurden nicht beantwortet und sind Dir wichtig? Wo möchtest Du nachhaken? Was hat Dir geholfen?[/mod]
Guten Abend zusammen,
zunächst möchte ich mich bei euch herzlich für die vielen Antworten und den Versuch, verschiedene Dinge zu erklären, von ganzem Herzen bedanken. Ich habe bisher noch nichts geschrieben, weil ich einfach viele der Antworten (noch) nicht verstehe. Ich versuche gerade möglichst viel zu lesen und mir nach und nach über das geschriebene klarer zu werden. Tatsächlich wird das aber wohl noch einige Zeit und Studien in Anspruch nehmen... Was ja aber auch völlig in Ordnung ist. Es ist ein spannender Weg.
Ich setze momentan auch viel Hoffnung in meinen Besuch im „Buddhismus-Zentrum“ in meiner Stadt (Anfang Februar). Vielleicht wird dann auch einiges klarer und möglicherweise kann ich dann besser auf die einzelnen Antworten eingehen.
Ich werde nun aber fleißig weiter lesen und hoffe, dass ich zeitnah eine fundiertere Antwort schreiben und eure Antworten besser würdigen kann. Herzlichen Dank.