1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. tensetubby

Beiträge von tensetubby

• Ein Tibetisches Wort

• tensetubby
    • 17. Oktober 2018 um 20:28

Ja, das war eine ziemlich bescheidene Ankunft ;) Dein Willkommensgruß freut mich aber sehr.

Ich hoffe auch, dass sich noch jemand zum Thema meldet.

• Ein Tibetisches Wort

• tensetubby
    • 17. Oktober 2018 um 15:51

Danke mkha',

ich habe es so gehört (ein Lied). Daher kann ich dir leider keine genaue Umschrift geben.

• Chögyal Namkhai Norbu verstorben

• tensetubby
    • 17. Oktober 2018 um 13:10

Er ist ein sehr großer Lehrer von Dzogchen und ein großer Wissenschaftler, der für den Erhalt und Erforschung der tibetischen Kultur sehr viel gemacht hat.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ein Tibetisches Wort

• tensetubby
    • 17. Oktober 2018 um 13:03

Ich glaube, hier gibt es Leute, die das Tibetische mehr oder weniger beherrschen. Weiß jemand, was das Wort "Yumi" (oder "Jumi") bedeutet? Danke.

• Noch ein Mantra

• tensetubby
    • 4. August 2018 um 14:18

raterz, Ich habe sie nicht mal berührt. Wenn ich die Absicht nicht kenne, dann lasse ich es lieber. Heute übrigens sind sie schon weg. Jemand hat sie wohl abgeholt...

• Noch ein Mantra

• tensetubby
    • 3. August 2018 um 18:11

Ich habe eben eine Info bekommen. Es soll um ein Mantra der Cundi handeln. Vielleicht kann es jemand bestätigen. Danke.

https://en.wikipedia.org/wiki/cundi_(buddhism)

• Noch ein Mantra

• tensetubby
    • 3. August 2018 um 16:42

Svea, danke für die Antwort. Ich dachte, dass das Mantra dem früher erwähnten Schitro-Mantra entspricht, dann merkte ich auch, dass es ein wenig anders aussieht. Könnte sein, dass man solche Steine zum Wohle aller Lebewesen in der Gegend legt? Ich meine, viele leiden unter dieser Hitze. Ich vermute, dass es noch mehrere gibt, ich habe nur zwei auf meinem Weg gesehen.

• Noch ein Mantra

• tensetubby
    • 3. August 2018 um 16:13

Vielleicht hilft das Bild des zweiten Steins weiter:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Noch ein Mantra

• tensetubby
    • 3. August 2018 um 14:37

Ich habe heute an der Ufer eines Sees zwei Steine mit dem Mantra entdeckt. Was bedeutet es?

Ausgabe №. 135: „Achtsamkeit und Aktivismus"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Netzwerk Buddhismus
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download