1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. Sophie58467

Beiträge von Sophie58467

• Tibet/ Pilgerweg

• Sophie58467
    • 3. Mai 2020 um 17:16

Guten Abend,

war jemand von Euch schon einmal in Tibet? Ich würde sehr gerne eines Tages dort hin reisen. Gibt es auch andere Wege ausser mit einem Flugzeug, z.B. eine Art Pilgerweg?

Zudem habe ich gelesen, dass Tibet für Touristen gesperrt wurde. Ist das noch aktuell?

Mich würde sehr interessieren, ob jemand hier Erfahrungen diesbezüglich hat:)

Ich wünsche einen schönen rest Sonntag!:om:_()_

• Was passiert mit dem Geist bei einer meditation?

• Sophie58467
    • 9. Februar 2020 um 18:02

okay, dann bin ich ja beruhigt. Vielen Dank für Deine Antwort :)

• Sophie58467
    • 9. Februar 2020 um 17:06

Ich hatte nur das Gefühl. Also ich habe mich nicht von oben gesehen etc.

• Sophie58467
    • 9. Februar 2020 um 14:10

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Meditation.
    Letztes Jahr habe ich zum ersten mal probiert zu meditieren und hatte nach kurzer Zeit das gefühl das mein Geist über mir steht. Also das "ich" quasi meinen Körper verlassen haben und über mir stehe. Dieses jahr habe ich dann einen Joga Kurs angefangen und auch dort haben wir jedesmal für ca. 15-20 min. eine Meditation durchgeführt. Dort ist es mir drei weitere male passiert, dass ich das Gefühl hatte, dass mein Geist meinen Körper verlässt.
    Bei meiner ersten Meditation hatte ich Räucherstäbchen an und dachte daher, das es von dem Geruch kommt und ich daher estwas benebelt war. Aber die darauf folgenden Meditationen waren ohne jegliche Räucherstäbchen etc. nur Meditative Musik. Wo bei ich sagen muss, dass diese Meditative Musik mir ungemein dabei hilft.
    Nun meine Frage ob dies ein normaler Vorgang ist, oder ob es gefährlich ist und man besser bei sich bleiben sollte?
    Ich habe schon verschiedene Ansichten gehört. Z.B. das dies eigentlich nur fortgeschrittene schaffen und auch sehr gefährlich sei.
    Hat jemand von Euch da Erfahrungen?

Ich freue mich auf eine Antwort :)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag :)

• Kann man durch Meditieren freiwillig in den Tod übergehen?

• Sophie58467
    • 7. Juni 2018 um 13:12
    User19823:

Hallo Sophie

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier!

Sophie58467:

in einem meiner lieblings Filme "Little Buddha" gibt es einen Lama, der durch das Meditieren gestorben ist.

Ich habe den beeindruckenden Film auch mehrfach gesehen, er kam ja kürzlich im Fernsehen, habe aber diese Szene so verstanden, dass der Lama seinen Todeszeitpunkt gefühlt hat. Er hat sich dann in die Meditation vertieft, weil er seinen Todeszeitpunkt in seiner Meditation erleben wollte.

Also nicht durch Meditation sterben, sondern durch Meditation den unausweichlichen Tod intensiver erleben.

P.S.

Ich sehe gerade, dass du in deinem Profil "evangelisch" eingetragen hast. Vielleicht ist dann das Buch "Jesus und Buddha - Ein Dialog der Liebe" vom Zenmeister Thich Nhat Hanh für dich interessant.

Alles anzeigen

Vielen Dank für die Antwort und den Buchvorschlag! Ich werde es mir mal durchlesen :)

• Kann man durch Meditieren freiwillig in den Tod übergehen?

• Sophie58467
    • 3. Juni 2018 um 13:29

Hallo,

in einem meiner lieblings Filme "Little Buddha" gibt es einen Lama, der durch das Meditieren gestorben ist. Nun stellt sich für mich die Frage, ob das wirklich möglich ist, oder ob dies einfach frei erfunden war. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte :)

LG Sophie

Ausgabe №. 133: „Rausch"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download