Sie richtet sich zunächst auf andere und dann, wenn sich die Leute abwenden, gegen mich selbst.
Ich merke, dass ich leide. Auch weil andere leiden.
Wenn andere unter deinem Wutausbruch leiden und du das weisst, wäre es vielleicht eine gute Massnahme zum Zwecke Wutausbruchs in den Garten zu gehen, oder das Adrenalin an einem anderen sicheren Ort abzubauen und erst dann wieder zu kommen wenn man wieder runtergekommen ist.
Sollte das nicht möglich sein, finde ich es sehr wichtig, sich danach bei den betroffenen Mitmenschen zu entschuldigen. Vor allem Kinder leiden unter einem solchen Verhalten sehr. Wenn sich mein Vater immer mal entschuldigt hätte, wär unsere Familie glücklicher gewesen.
Genau das ist das Problem, ich kann nicht loslassen.
Ich grüble ständig, fühle mich schlecht und traurig.
Sich darüber klar zu werden, dass man selbst nur ein kleines Rädchen im Getriebe ist, dass sich die Welt um sich selbst permanent verändert und sich weniger mit der eigenen kleinen Sicht auf die Situation zu identifizieren, kann auch helfen.
Aus eigener Erfahrung halte ich auch ausreichende körperliche Betätigung für sehr hilfreich und vorbeugend gegen Wutausbrüche.
Alles Gute! Nanu