1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. kimberly12345

Beiträge von kimberly12345

• Tiefegrade Meditation

• kimberly12345
    • 19. März 2017 um 18:21

Danke Mirco!

Das hilft mir sehr. :rainbow:

• Tiefegrade Meditation

• kimberly12345
    • 18. März 2017 um 14:05

Hallo ihr Lieben,

kennt jemand die verschiedenen Tiefegrade der Meditation ?
    Ich hatte einmal einen Punkt erreicht, an dem ich beinahe spielend leicht den Fokus auf den Atem halten konnte, ohne gedanklich abzuschweifen... ich hatte das Gefühl "im Fluss" zu sein und dass es nun stundenlang so dahingehen könnte.
    ... eine solche Tiefe bzw. diesen "Atemfluss" habe ich bis heute leider nicht mehr erreicht...

Jetzt meine Fragen:

-Bildet dieser beschriebene "Zustand" eine nächste (tiefere) Stufe der Meditation?
    -Wie lange dauert es bis man dies für gewöhnlich erreicht? (ich meditiere seit 3 Monaten, bin also Anfängerin, aber dafür täglich ca. 3 Stunden)
    -Erreicht man diesen Zustand bzw. diese Tiefe dann auch jedesmal? Wie sieht es bei den Fortgeschrittenen unter euch aus?

• Theta-Bewusstseinszustand

• kimberly12345
    • 11. Februar 2017 um 22:13

PS. Ist das überhaupt "richtiges" Meditieren, wenn man sich im Zustand zw. Schlaf und Wachen befindet?? Man ist zwar wach, aber der Körper schläft..?

Was ist "tiefe Meditation" für euch? Wie empfindet ihr sie? Sie erinnert doch an einen schlafähnlichen Zustand oder sehe nur ich das ??

• Theta-Bewusstseinszustand

• kimberly12345
    • 11. Februar 2017 um 19:33

Hallo Leute,

ich habe vor 4 Wochen angefangen zu meditieren. Die ersten paar Tage eine halbe Stunde/täglich, dann 1 Stunde/täglich, nun bin ich bei 3 Stunden/täglich angekommen und habe schon einpaar Erfahrungen sammeln können.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr auch Theta-Bewusstseinszustände während der Meditation erfährt. Seit einpaar Tagen brauche ich ca. 1 Stunde bis ich den erwähnten Zustand erreiche.

Welche Übungen sind im Theta-Zustand besonders empfehlenswert?

Liebe Grüße

Ausgabe №. 135: „Achtsamkeit und Aktivismus"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Netzwerk Buddhismus
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download