1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. Phillip

Beiträge von Phillip

• Cannabis Legalisierung?

• Phillip
    • 30. August 2024 um 14:03

Tsüchosen^^

Nein im Ernst, ich kenne viele Hanfnutzer die oft rationaler als Abstinenzler oder Alkoholtrinker sind und diejenigen welche anderen ihre Lebensweise vorschreiben wollen, sind diejenigen welche am falschesten liegen - sie haben Demokratie & Grundgesetz nicht verstanden.

• Phillip
    • 29. August 2024 um 18:45
    Bebop:

Wenn Cannabis wirklich so vielen Leuten hilft, kann ich mir nicht vorstellen, dass es denen richtig dreckig geht.

Jetzt ja nicht nicht mehr, müssen ja nicht mehr in Knast deswegen 😉

• Was ist Religion?

• Phillip
    • 17. Juli 2024 um 11:12

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Einsamkeit

• Phillip
    • 6. Juli 2024 um 10:17

Es gibt immer freundliche Wesen, Tiere & Menschen - die sich über eine Begegnung mit Dir freuen.

Sehr viel früher habe ich mich auch sehr einsam gefühlt, ich habe nun das echte Glück, eine wirklich liebe Frau in meinem Leben zu haben. Dafür habe ich andere ernsthafte gesundheitliche Probleme. Ich genieße die Zeit mit meiner Lieben Frau, solange es passt, wir haben uns bereits gut bewährt. Dankeschön an die Liebe

• Die Gelassenheit und die Ignoranz des Buddhismus

• Phillip
    • 14. Juni 2024 um 22:12

vielleicht aber eher Denglish: Gleichmood

oder doch Deutsch: Gleichgemütlich (ausgeglichenes Gemüt)

das mutet mir doch alles gleich an

gleich wird's gemütlich, gute Nacht Buddhaland 🥱

• Phillip
    • 13. Juni 2024 um 07:01
    jo555555:

Ich würde sagen Wu-Wei ist der Ausgang

Wu-Wei: Das chinesische Prinzip einfach erklärt - Utopia.de

einfach in der "Komfort Zone" bleiben und die Dinge nach deinem Postulat geschehen lassen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beste Empfehlung an @Tim99👌

Mit Grübeln & Sorgen, aber auch mit Aktionismus ist niemandem geholfen, es ist so wie es ist. Können die Gedanken in Deinem Gehirn erkennen, dass sie nicht Du sind? Wir können als Personen um was auch immer wir kämpfen wie wir vermeinen zu wollen, es wird der Welt kein Glück bringen. In meinen Gedanken taucht auch immer wieder Hader, Sorgen & Angst auf, was gespalten ist, wird wieder ganz, wenn ich das akzeptiere geht es mir besser.

Guten Morgen :) :rainbow:

• Wenn unser Glaube verächtlich gemacht wird...

• Phillip
    • 11. Juni 2024 um 07:54
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Phillip
    • 7. Juni 2024 um 16:02

ist zwar nicht explizit buddhistisch dieser Beitrag, in der Kernaussage aber wohl schon, höre ich mir zur Zeit immer wieder an, um mich an das Wesentlich zu erinnern, warum wir hier sind - hilft mir von persönlichen & kollektiven Sorgen Abstand zu nehmen - wieder mehr Vertrauen ins Leben & die Quelle dessen zu finden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alkohol

• Phillip
    • 14. April 2024 um 17:00
    Hue32:

Also der bekiffte hätte bleiben dürfen?

Hanf Einnehmende sind in schätzungsweise mindestens 98% der Fälle friedfertiger als Alkoholiker. Alkohol enthemmt und kehrt oft die hässlichen Seiten eines Menschen hervor. Alkohol macht Menschen körperlich kaputt - in der Folge auch psychisch & sozial. Alkohol kann sehr süchtig machen. Hanfblüten machen zumindest mich nicht wirklich süchtig - inzwischen mag ich alle 1½ Tage im Durchschnitt, oder so, eine Mikro- bis Medidosis davon - auch wenn ich in den letzten Jahren zeitweise wirklich viel und meistens bekifft war. Ethanol-Alkohol ist ein Lösungsmittel auch fürs Hirnschmalz - Phytocannabinoide des Trichomharzes der weiblichen Hanfblüten sind analog zu körpereigenen Endocannabinoiden im Endocannabinoidsystem des Menschen nicht nervenschädigend - was sich z.B. auch darin zeigt, dass man vom Alkohol einen negativen Hangover - vom Hanf einen positiven Hangover bekommt - zumindest ist das bei mir so. Aber ich bin schon tolerant - viele Menschen können mit Alkohol ja auch umgehen, dann finde ich das schon okay (als Diabetiker verzichte ich selbst aber nun vernünftigerweise seit bald 2 Monaten vollständig auf Alkohol).

• Alkohol

• Phillip
    • 14. April 2024 um 10:18
    Hue32:
    Dae Kyong:

er etwas getrunken hat

Was meint Ihr?

Und was ich meine?

Nächstenliebe um den alten Mann gekümmert

genau Hue32 so habe ich es ich es auch verstanden: dem alten Mann lieber relativ harmlose Hanfblüten als Substitut statt des giftigen Lösungsmittel Ethanol anzubieten

• OT: Queeres ertragen

• Phillip
    • 9. April 2024 um 15:35

leben & leben lassen - braucht mich nicht zu interessieren wer mit wem was wie auch immer queerbeet - homo - trans - a - bi - inter - polyamor - objekto - auto - solange er-sie-es niemandem dabei schadet und mir auch nicht mein Mädchen ausspannt (was ich aber nicht glaube, dass mein Mädchen mich so schnell für jemand anderen verlässt) - kann er-sie-es es so halten wie Nolte - der machte was er wollte

• Phillip
    • 6. April 2024 um 15:30

Beitrag im Thema "Zwergenbattle 2024 - Zwerge unter uns sammelt euch und startet das neue Jahresbattle" https://www.grower.ch/forum/threads/…79/post-3863918

Bonsai #28 dort ist mein Zögling - mal schauen, was aus ihm (hoffentlich ein Weibchen) wird

Hue32 - wenn Du mit der Bierflasche japanische Zen-Ästhetik hinbekommst gerne :erleichtert:

:zen:

• Phillip
    • 5. April 2024 um 19:19

entkriminalisierter

geschlüpft:

• Phillip
    • 4. April 2024 um 00:10

Echt wunderschön, was die Natur da hervorbringt:

Externer Inhalt youtu.be

• Phillip
    • 3. April 2024 um 16:51
    Hue32:

bin dagegen

mir ist es nun egal, ob Du dagegen bist - Hauptsache ich, meine liebenswerten Freunde & die uralte Kulturpflanze Hanf werden nicht mehr fälschlicher- & schändlicherweise, als Kriminelle stigmatisiert & bestraft

Hue32:

Droge verboten

• Phillip
    • 2. April 2024 um 18:35
    Nanu:

der Anbau ist nicht erlaubt

Doch, sicher ist ab gestern der Anbau von bis zu 3 Hanfpflanzen auf einmal für erwachsene Bundesbürger erlaubt:

• Phillip
    • 2. April 2024 um 10:48
    Tim99:

Man hört viel von Menschen mit psychischen Problemen neuerdings, also deutlich mehr als früher. Hier gäbe es eine Menge von Alternativen, die man anwenden könnte, aber die meisten Menschen glauben, sie können diese Probleme mit irgendwelchen Substanzen besiegen, was im Bedarfsfall, wenn es gar nicht anders geht auch in Ordnung ist, aber ein wenig mehr Achtsamkeit würde ich mir schon wünschen, von denen, die diese Menschen beraten.

Da hast Du recht @Tim99. Leider ist bei mir das Kind schon in den Brunnen gefallen - ich bin leider ziemlich schwer von dem Neuroleptikum Aripiprazol abhängig geworden und brauche täglich 15mg von diesem Wirkstoff, damit der Spiegel so bleibt wie ich ihn gewohnt bin. Hanf brauche ich nicht unbedingt täglich, habe Februar - März 26½ Tage auch Pause damit gemacht, wo es mir auch gut ging. Sollte nur aufpassen, es nicht mehr so dolle mit den Hanfblüten zu treiben wie die letzten Jahre, sonst bekomme ich wieder Schlafstörungen beim Entzug, da hatten mir die Nächte aber dann Melatonin-Pflaster doch geholfen, auch wieder durchschlafen zu können.

• Phillip
    • 2. April 2024 um 03:36

Es geht uns bei der gestrigen Teil-Legalisierung vom Hanf gar nicht ums kiffen, das tut Unsereins sowieso. Es geht um die Entkriminalisierung meiner Person, vieler meiner freundlichen Freunde, sowie der genialen Arznei-, Faser- & Ölpflanze Hanf, welche auch wesentlich besser als Alkohol alternativ zum feiern & entspannen genommen werden kann.

• Phillip
    • 27. März 2024 um 17:00

Externer Inhalt youtube.com

📣JUCHHU🎵🎶

• Phillip
    • 27. März 2024 um 12:04

Externer Inhalt youtube.com

• Phillip
    • 27. Februar 2024 um 15:04
    E1NER:

Cannabis soll ja angeblich Psychosen auslösen. Meine persönliche Erfahrungen ist jedoch, dass ich damals trotz täglicher psychotroper Cannabisnutzung bei meiner großen krassen Absetz-Entzugs-Reboundpsychose mit panensatanistisch-dämonischem Weltverschwörungswahnempfinden, nachdem ich Sommer 2019 versucht hatte das Neuroleptikum Aripiprazol loszuwerden, dann ⅔Januar 2020 auch wieder aus dieser wirklich äusserst krass existentiell bedrohlichen Psychose raus bin.

E1NER:

(Leider kann ich nicht so gut Englisch. Aber wer will kann mir die wichtigsten Erkenntnisse dieser Studie ja erläutern.)

Es gab nie einen vernünftigen Grund, Hanf & seine User generell strafzuverfolgen. 💯% schadet die Strafverfolgung von Hanfnutzern unserer Gesellschaft 💯× mehr, als sie je einen positiven Einfluss gehabt hätte.

Henna01:

Die Fakten kann man z.B. in der Studie nachsehen. 🙏

• Phillip
    • 27. Februar 2024 um 11:36

Sehr viele sind am Schulsystem als junge Menschen nachhaltig psychisch erkrankt. Ein sinnvoller Jugendschutz wäre es, wenn Schulpflicht verboten werden würde. Und eine Reform der Schulen, weg von Konkurrenz & Leistungsdruck, hin zu einem Ort, an dem junge Menschen gerne freiwillig das lernen, was sie wirklich interessiert, ist dringend nötig. Zufriedene Menschen sind aber nicht das Ziel, der Kapitalismus will den Menschen unfrei - als Arbeiter & Konsumenten, was nicht heißt, dass ich Kommunismus gutheiße, weil es auch da um ein unausgewogenes Machtverhältnis geht.

Hanf ist gut - was ich nicht von allen Menschen behaupten kann. So habe ich es erlebt, das ist meine Lebenserfahrung.

• Phillip
    • 24. Februar 2024 um 15:00

Psychotroper Hanf hat mir lange Zeit, die letzten Jahre fast jeden Tag gedient, um Aggressionen runter zu chillen. Ich glaube & hoffe - nach dem Verzeihen Seminar, welches ich gestern besucht habe, dass ich nun verzeihen lerne. Nun - passend zum Ende der bis hier Menschen verachtenden & viel Leid verursachenden Hanf-Prohibition werde ich nur noch ab & zu psychotrope Hanfblüten vapen oder essen/trinken - zum Feiern im sozialen Kontext, alternativ zum giftigen Alkohol.

Ho'oponopono

https://de.seedfinder.eu/strain-info/Pono/Magic_Strains/

• Der mittlere Weg

• Phillip
    • 17. Februar 2024 um 20:30
    Weg der Mitte des ∞ Raums:
    E1NER:
    Deepwalka:

Na-now

Na-now

Na-now

Na-now-na-na-na-now

Na-now

Na-now-na-na-na-now

Na-now

Na-now-na-na-na-now

Wo ist die Mitte unendlichen Raums?

Wo ist die Wahrheit innerhalb des Traums?

Ehyay... (Ehyay...)

Was ist hier wirklich?

Ein zartes Gefühl von Existenz...

Es liebt und führt mich

Und schenkt meiner Welt diese Transparenz...

So klar und natürlich...

Und ein Blatt im Wind erzählt mir wer ich bin

Nimmt mir die Fragen nach dem Sinn

Das ist einfach nur Leben

Ey...

Das ist einfach nur Leben...

Wo ist die Wahrheit innerhalb des Traums?

Ehyay...

Na-now-na-na-na-now

Na-now

Na-now-na-na-na-now

Na-now

Na-now-na-na-na-now

Na-now

Na-now-na-na-na-now

Na-now

Na-now-na-na-na-now

Alles anzeigen
    Alles anzeigen
    Alles anzeigen

• Phillip
    • 17. Februar 2024 um 14:10

Bhavanga, wenn Du Saatgut ursprünglicher, nicht hybridisierter, relativ schwach psychotroper Landrassen suchst, kann ich Dir z.B. https://therealseedcompany.com/ empfehlen. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass moderne Multihybrid-Hanf-Sorten, wenn unter Kunstlicht angebaut - ob Hanf mit dem neuen Gesetz überhaupt im Freien unter der Sonne angebaut werden darf ist fraglich und wenn schon, auch dann nicht jedem möglich, nicht jeder hat Garten, Balkon oder Terrasse - am energieeffizientesten und damit auch am umweltfreundlichsten pro Wirkungseinheit angebaut werden können: Wenn so eine ursprüngliche Landrasse sagen wir mal ½ Gramm Blüte mit 5% THC pro Kilowattstunde abwirft, ist ein moderner Multihybrid-Hanf mit - wenn der Grower auch gut & erfahren ist - sagen wir mal mit 2 Gramm mit 30% THC pro Kilowattstunde Maximalertrag, 24 × so energieeffizient. Es empfiehlt sich sowieso die zu nutzende Dosis - entsprechend der eigenen Erfahrung & Verträglichkeit - mit der Feinwaage abzuwiegen, dann ist es sogar für die Lunge besser, wenn weniger Blütenmaterial verdampft bzw. geraucht wird, um die gleiche Menge THC aufzunehmen. Natürlich halte ich es für ziemlich wichtig, alte Landrassen zu erhalten, wäre ja auch wirklich schade, wenn die Diversität der Spezies Hanf sich schmälern würde, nur weil alle nur noch super psychotrop hochgezüchtete Hanfsorten anbauen wollen, aber diese modernen Züchtungen haben eben auch ihre Berechtigung und es ist gut, dass es sie gibt, manchem kranken Menschen hilft ja auch mehr THC besser. Ich habe mich die letzten Jahre schon sehr mit psychotropem Hanf ausgetobt, kiffe zur Zeit nicht jeden Tag und wenn, dann auch relativ mild dosiert.

Ausgabe №. 136: „Liebe & Loslassen"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Netzwerk Buddhismus
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download