ZitatElliot hat geschrieben:
Was bildest Du Dir eigentlich ein?
Naja, ich bilde mir immerzu ein, dass der Buddha sagte: "Ey, Bertl, ich bin ein Mensch gewesen. Wie du. Vielleicht ein wenig reicher, aber immerhin. Mensch. Was ich erreicht habe, das steht dir auch offen. Ich hinterlasse dir mal ein paar Weisheiten, aber nicht nur diejenigen, die Lesen können und Internet haben, wie der Elliot, können es schaffen, Erleuchtung zu finden, sondern alle."
Ich relaxe einfach und führe ein sauberes ethisches Leben, dann werden viele Regeln von selber umgesetzt und Ich muss nicht krampfhaft einen Gesetzesschnipsel nach dem anderen zusammensuchen. Und wenn ich ein Gesetz aus Versehen mißachte, kein Problem: Die gefüllte Buddhastatue explodiert deshalb nicht. Alles gut. Buddha ist geduldig. Es geht um die Einstellung und die gute Absicht wird bereits honoriert. Das finde ich beruhigend.
Wenn jemand fragt, was für eine Arbeit soll ich am besten nicht ausführen, dann kann man, anstatt Geschwurbel, auch einfach mal eine klare, simple Antwort geben: all das, was niemanden schadet und niemanden verletzt, ist Ok. Alles was Atmendes zum Weinen bringt ist eher keine so gut Idee. Generell. Auch Hasen können weinen. Und damit hast Du einen Volltreffer gelandet ohne gar zu fremdländisch zu klingen.
Man kann natürlich auch was über edle Mönche schreiben und viele fremdartige Wörter aus Mittelerde verwenden, aber darf sich dann nicht beschweren, wenn Leute außerhalb Deiner Szene das ein wenig lächerlich finden. Nehme es mir nicht übel, es wirkt halt überzogen und, ähm, exotisch. Bestenfalls.