1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. art

Beiträge von art

• Anfänger

• art
    • 26. Juni 2018 um 12:41

Hallo Olivia - herzlich willkommen:),

ich bin selbst noch Anfänger aber angefangen hast Du ja bereits in dem Du hier fragst.

Wie, wo oder mit was Du am besten anfängst können dir die Erfahreneren hier bestimmt besser sagen.

Ich lebe selbst auch vegan und war anfangs doch sehr vor den Kopf gestoßen als ich merkte, dass nicht alle Buddhisten zumindest Vegetarier sind (aber es gibt schon eine ganze Menge). Das muss hier, wie woanders auch, jeder mit sich selbst ausmachen. Also lass dich davon nicht entmutigen.

lg

art

• (Untere) Rückenschmerzen nach langer Meditation

• art
    • 25. Juni 2018 um 18:11

Festus und Raphy ,

vielen Dank für eure Antworten.

Also am ruhigsten und schmerzfreisten sitze ich im halben Lotos mit rechts über links, dann bleib ich auch erstmal dabei.

Wie ist es eigentlich mit der Korrektur der Sitzhaltung während der Meditation? Ich versuch so lange wie möglich meine körperlichen Miss-empfindungen nur zu beobachten ohne sie als störend zu werten. Manchmal sacke ich aber ein bisschen zusammen und richte mich dann wieder auf, da ich ansonsten echte Schmerzen in der Lendenwirbelsäule bekomme. Mich erstaunt dann jedesmal wie weit ich doch zusammengesunken bin ohne es wirklich mitzubekommen.

lg art

• (Untere) Rückenschmerzen nach langer Meditation

• art
    • 25. Juni 2018 um 15:35

Entschuldigt bitte, dass ich mich mit meiner Frage einfach einklinke.