Hallo Oliver,
ist es im Buddhimus aber schon so, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind, oder?
Ich bin echt schockiert von deiner Erzählung, aber leider passiert sowas sehr oft, dass Frauen verachtet werden.
Ich habe sehr oft versucht mit meinen Eltern über unsere Probleme zu sprechen - aber sie waren immer davon überzeugt, dass sie Recht haben und alles was sie meinen und denken gilt - das Kind hat quasi nichts zu sagen. Es ist einfach anstrengend mir dauernd Sachen anhören zu müssen wie z.Bsp. "Kinderarbeit hat schon ihre Gründe und ist nicht schlecht, Kinder müssen doch ihre Eltern unterstützen, warum kriegt man sonst Kinder " oder "im vorigen Leben hab ich dir was getan und deshalb hab ich jetzt schlechtes Karma, dich wieder bei mir zu haben". Dann kam ja (wie von mir schon erwähnt) die Gewalt in der Familie...
Ich habe mittlerweile seit 1 Monat keinen Kontakt zu ihnen und muss ehrlich sagen (auch wenn sich das böse anhört) ich bin psychisch besser beinand, wenn ich sie nicht um mich herum habe. Sie sind meine Eltern und ich weiß, für manche klingt das sehr hart, aber ich kann sie nicht ausstehen und der Hass in mir wird nur dann erst weniger, entweder wenn sie sich ändern (was aber nie passieren wird) oder einfach den Kontakt abbreche.
Meine Schwägerin sagte mir heute, mein Vater hat zu trinken angefangen. Das ist wieder typisch. Sie haben immer versucht mich zu manipulieren und wissen genau, wo meine Schwachpunkte sind, nämlich meine Angst davor, dass ihnen was passieren könnte...und ich bin dann natürlich Schuld. But guess what, diesmal fall ich da nicht mehr rein.
LG
pink_star