1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. tomkra83

Beiträge von tomkra83

• Das bedingte Entstehen

• tomkra83
    • 18. Dezember 2013 um 23:40

Hallo Bambusblüte

Die Glieder bilden eine Kausalkette zur darstellung wie Unwissenheit Leiden entstehen lässt und so dieses Nichtwissen auch auf das Denken und Handeln einwirkt...Sie verhilft die Struktur des Bewusstseins zu erkennen - Um so sich Selbst zu Analysieren ...Verhaltensmuster verstehen... deine eigenen erkennen und so falls notwendig Umstrukturieren.

Deine Antwort auf die Frage ist eigentlich schon eine Antwort die plausibel ist....Da die Unwissenheit des vorangegangenen Lebens... dieses Leben entstehen lies.... Jedoch deine Frage eher lauten sollte...Wie entsteht jener Funken welcher das Unwissen entstehen lässt?....

Ja welchen Plan verfolgt das Universum?

Diese Wahrheit ist in den Tiefen des Selbst zu erkennen...Der edle Tropfen, unser "wahres Selbst"ist in allem was ist und nicht ist enthalten...und nur Du kannst Ihn erkennen...durch Deinen eigenen Pfad der Erkenntnis. =)

mfg Tomkra

• Den richtigen Weg finden

• tomkra83
    • 17. Dezember 2013 um 18:44

Hi Ungestalt

Frage Dich was Du willst... Was ist Dir wichtig? ... Welchen Ausdruck deines innersten funkens bewegt Dich zu deinen alltäglichen verhaltensmustern und betrachtungsweisen...zu der Art wie Du deine Welt bislang begehen tust?

Ich wollte schon immer eine bessere Welt für alle Lebewesen...helfen und beschützen...Dem wahren Klang des Universums folgen...das ist für meine Richtung die ich einschlagen werde Auskunft genug...

Zwischen deinen gedanken musst du hingucken ;P da verbirgt sich vieles

mfg tom

• Die fünf Gewissheiten

• tomkra83
    • 17. Dezember 2013 um 13:06

Hallo Vegetarier

Bin neu in dieser Runde und befasse mich noch nicht lange mit der Buddhistischen Philosophie des Lebens.... versuche es aber trotzdem dir zu einer Antwort zu verhelfen.=) ... Buddhas Lehren sind nicht immer Wortwörtlich zu nehmen, die Sinngebung des Satzes ist nicht immer in eines der Wörter zufinden...Da der Mensch oftmals erst dann etwas erkennt, wenn er das erlebte selbst wirklich gefühlt hat,
    denke ich gehts hiert darum die verinnerlichung dieser Erkenntis, sie zu festigen und zu deiner inneren Wahrheit werden zu lassen. Das lösen der Anhaftungen in dir, welche zu wiedergeburt führen.

Hoffe konnte dir helfen

mfg tomkra

Ausgabe №. 135: „Achtsamkeit und Aktivismus"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Netzwerk Buddhismus
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download