1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. Nick K.

Beiträge von Nick K.

• Anhaften

• Nick K.
    • 26. August 2013 um 21:19

Guten Abend,

vielen lieben Dank an alle für eure lehrreichen Antworten! (:
    Nachdem ich mir den ganzen Tag über eure Antworten durchgelesen habe, werde ich schnellstmöglich die Empfehlung von Ji'un Ken durchlesen ... Da werde ich wohl eine Zeit lang beschäftigt sein :D

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Abend (:

• Wann ist man im Buddhismus?

• Nick K.
    • 26. August 2013 um 10:10

Guten Tag an alle,

wie mein Betreff schon verrät, möchte ich euch fragen, wann ich behaupten kann, dass meine Religion der Buddhismus ist.
    Ich liebe den Buddhismus. Der Buddhismus hat mir schon sehr oft weitergeholfen. Besonders die buddhistischen Weisheiten faszinieren mich am Buddhismus. Jedoch bin ich noch nicht so weit, alles über dem Buddhismus zu wissen.

Liebe Grüße, Nick K.

• Anhaften

• Nick K.
    • 26. August 2013 um 10:04

Guten Tag an alle,

bei sehr vielen buddhistischen Weisheiten lese ich, dass Anhaften zu starkes Unglück führt. Dies habe ich (leider) auch schon sehr oft miterleben müssen. Das Problem bei mir ist, dass ich mich zu schnell an jemanden/etwas anhafte. Das möchte ich aber nicht, weil ich weiß, dass alles veränderlich ist und damit ein Unglücklichsein nicht vermieden werden kann. Ich habe schon sehr lange versucht, nicht anzuhaften, doch ohne eine Leitrichtung kann ich das ständige Anhaften wohl nicht beseitigen.
    Könntet ihr mir bitte etwas empfehlen, womit ich das Nicht-Anhaften erlerne und übe, beziehungsweise ich erst nicht anhafte?

Liebe Grüße, Nick K.

Ausgabe №. 135: „Achtsamkeit und Aktivismus"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Netzwerk Buddhismus
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download