es relativiert alles
der zenmönch dachte gute götter böse götter - wieso überhaupt götter .........haben ?
es gibt nur einen ...............in schier unendliche zerteilt ...................................
es relativiert alles
der zenmönch dachte gute götter böse götter - wieso überhaupt götter .........haben ?
es gibt nur einen ...............in schier unendliche zerteilt ...................................
ich bin zu bekifft .....
um realistisch zu sein ....
die essenz ist verborgen . philosophie pppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
wir spielen alle im großen Theaterstück gottes
habt anstand . oder vergesst es . Selbstbewusstsein . ist . Buddhas . sind . ist relativ . einfach glück . einfaches glück . GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCK .
das ist sehr relativ .
es gibt transzendente buddhawesen
naja viel spaß noch
alles hat eibn ende
aber das dauert noch ....
der zenmönch ...... der Buddha nicht folgte ......
nun alles phantasie . das ist klar .
was ist real was ist phantasie ?
ich bin verwirrt . ist der weg voll Selbstbewusstsein .... real ?
ist das was ich glaube real ?
licht in gemüth und verstand ?
sein sein SEIN sein sein .
sein sein sein worte worte worte worte worte
dukkha dukkha dukkha dukkha dukkha dukkha dukkha
wie erwartet ihr euch euer sein ??????????
er ist der teufel XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDdd
und ihr Buddhisten verkauft eure selle dran .........
ANATTTTTTTTAAAAAAAAAAAA
ihr seid nur zu dumm es zu verstehen .
anatta gibt es nicht . anatta ist die größte Illusion von allem . geist .
habt ihr klaren reinen geist ??????
na habt ihr den ??????
oder habt ihr den nicht ???????????
DUKKHAAAAA . kann man an das ende von dukkHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA gehen ????
ihr kinder gottes .
durch die lehre Buddhas verstand er das krishna nicht Gott war und krishna sagte es selbst .. aber das wahr ihm von anfang an klar ... er suchte nur Gott .. krishna ist ein zugang zu Gott ... genauso wie Buddha und Christus .......und auch Naturreligionen ......
ohhhh dukkha . das märchen hat kein ende . krishna ist nicht Gott Buddha redet nicht von Gott . und Gott erscheint mir heute sehr pervers.beides Lehrer der weißheit . oder auch nur götter .
allso reiche söhne mit einer kleinen seele . aber einen Mahatma herzen . sie haben persöhnlichkeit . die haben wir nicht .
wir haben sie doch . nur unsere ist dukkha . jede menschen persöhnlichkeit ist dukkha . strebt nur mit Selbstbewusstsein . so kommt ihr den Göttern auch nahe .
fuck ich bin ein buch .... haha ICH BIN ein buch
ER IST EIN BUCH
ACCINCA IST EIN BUCH
BUDDHA IST EIN BUCH
KRISHNA IST EIN BUCH
LEST KEINE BÜCHER :::: IHR PHANTASTEN :::::::
er ist sein .... er ist dukkha ..... er ist der weg zur Beendigung von dukkha
nur er ist Religion .... und er ist der teufel der sie besiegt .....
der teuufeeeeeeeeeel verkauft eure seeeeelleeeeeeeeeen an den teufelllllllllll tut es sofort ..............
bewahrt euch ein bissc hen Moral dabei .
zumindestens ein bisschen ................
ihr Sklaven . wenn ihr anstand habt . dankt Gott dafür .
ich weiß nicht was das bringt . aber es ist die besste Ablenkung . gegen dukkha . das Mädchen mit der sonne ich hasse sie . ich will nicht an sie verkauft werden . ehre dir großer Gott . und Gott meint du weißt nicht wer ich bin . er ist geist . was heißt geist . und identiät. menschen haben eine Identität. götter auch . Buddha bestreitet sie . identitäääääääääääääät ist sehr relativ . was bedeutet Menschsein . Menschsein . ist abgründig . und macht überhaupt keinen spaß . es stinkt.
ich bin ein zenmönch . ich kann gar nicht verkauft werden . an wen den . nur weil sie die sonne ist . der zenmönch . flüchtete sich jeden tag vor seinem dukkha . in die worte . Identität. ist dukkha .
was wollen wir . glück Freude . ? LIEBE : MEIN GEIST PLATZT GLEICH : ABER DIE ZEIT VERGEHT SCHNELL UND DOCH SOOOOO LANGSAM : MEDITATION DAS WOLLEN WIR : DEN FRIEDEN DER MEDIATTION :
LICHT : EIN ZENMÖNCH FOLGT BUDDHA : EIN ZENMÖNCH: TÖTET BUDDHA:
SOMIT DROGEN : WEIL DIE SCHMERZEN ZU SCHLIMM SIND : OH MAN BIN ICH EIN SCHWACHER MENSCH : ZUVIEL VON DEN GÖTTERN : GÖTTER SIND RELATIV : GLAUBT IHR AN ATMA : SIND SIE GENAUSO KLEIN WIE IHR : GLAUBT IHR AN ANATTA : HATTEN SIE EINFACH MEHR GLÜCK WEIL DUKKHA IST : UND ER WILL SEIN : DUKKHA GANZ ZU BESIEGEN WAS FÜR EIN TRAUM :
WIE STELLT IHR IHN EUCH VOR : ANATTA :: ANATTA ANATTAAAAAAAAAA: SCHLAF MEIN KIND : DAS IST ANATTA : ICH WÜNSCH EUCH EINEN REINEN KLAREN GEIST :
was mach ich nun wieder mit dem tag ... will ich sinnlose worte schreiben . es vergehen wieder secunden wie stunden . und trotzdem komme ich AUF KEINEN PUNKT . gibt es dein überhaupt . mein geist rülpst mir wieder mitten ins bewusstsein . soooooooo falsch bist du . sag ich zu dem kind auf der strasse dessen ton in mei n oh drang . ich kann keinen WAHREN SEELIGEN TON MEHR HÖREN .dukkha . dukkha . dukkha. wo wird es erfahren gibt es einen ort wo du erlebt wirst ? .ist dieser ort KLAR ? kristallklar. kristallklares kaltes wasser . bergwasser. eher eisberg wasser .eisbergwasser am tiefsten nordpool . klingt kalt .wofür man sicher ein dickes fell braucht ...... achwozu schreib ich ? um von um mich vor DUKKHA zu ducken .......ha und ich nenne es teilen . ....ich will wer sein ... und will es auch nicht .... dukkha frist mich ..... ja das tut es wirklich ..... immer tiefer in dukkha hinein ... immer tiefer OHHHHHHHHHHHH ja ich KOMMMMEEEEEEEE XXXXXXXXXXDDDDDDDDDDDDDDDDDD.............nein war nur spass . aber ich hab gelacht ... lach
ich möchte euch eine geschichte erzählen die ein witz ist weil ich nicht dichten kann .. ich bin ein seinwoller ... das ist ja der grund ... ich will kang zen sein ... aber sagen wir ich bin ein zen mönch allsoooo klaus ist ein zenmönch ihr könnt euch aussuchen wo .in europa oder in africa ..... aber dort wo es keine schlangen gibt . egal klaus ist zenmönch und braucht mehr gras für seine stiummung XDD aber ich mein sitzkissen . ER WILL SEIN : DENN ER IST JA ZENMÖNCH : zenmöche in der mitte von dukkha . aber da kommt ihm krishna dazwischen : allso krishna : erscheint ihm .aber natürlich nicht wie ihr denkt . nicht ihn schönen farben und formen . obwohl das auch . er erscheint . und erscheint nicht . aber die nicht. erscheinung . und die tonerscheinung. als krishna . in form . von tön en . sind nicht gerade beruhigend für den zenmönch . sie treiben ihn . fast in den . wahnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn. aber egal .
bufff der faden ist wieder da . welcher faden . wahhhhhhhhhhhhhhhnsinnnnnnnnn. krishna...... der zenmönch .. watterte in 00000.1 secunden allles runter was er über krishna las ..... was liest ein zenmönch überhaupt über krishna ......absurde welt . war seine erkenntniss .. die er sofort wieder adabsurdum führte ... und sagte hallo krishna ..... du bist zimmlich falsch .... und was du für tönespuckst macht keinen sinnnn ...........außerdem bist du genuaso ein truckbild wie der rest der welt . da musste krishna nur lachen .. krishna verzauberte den zenmönchen und der zenmönch glaubte alles was er las . den krishnas töne verstand er nicht . aber gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooottttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt daran glaubte er immer . und fragt jetz nicht warum ein zenmönch an gott glaubt . es blieb ihm viel DUUUUUUUUUUUKKKKKKKKHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA . krishna nahm ihn so ein das er niewieder an befreiung glauben konnte .......................... jahahahahaha da vergeht euch das lachen ..............
nieweider Befreiung ............ alles was er sich jemals über Befreiung vorgestellt hatte zerbrach ........... ja klar nicht alles aber manches vieles sehr vieles . da ihn nämlich . auch noch andere geister besucht hatten . einmal sah er ein Mädchen ganz wie die sonne . aber sie forderte Sachen von ihm die er nicht tun wollte . das war lange her . eigentlich erst kurz . aber die zeit vergeht schnell . sehr schnell . rasend schnell . sie erscheinte ihm nun plötzlich . auch wieder im . geiste . als form . von tönen . auch ein ganz . geist erscheinte ihm . von dem er sich . am meißten heil . erwartete . da wurde ihm klar . er konnte sich von niemanden . heil . erwarten . aber nur weil . er gerade .bufff der faden ist wieder da . welcher faden . naja der faden . das er zenmönch war . er wollte ja sein .
diese 2 anderen geister gaben ihn rätsel auf . den er hatte schon Geschichten gehört . von Buddhas . mit reinen ländern . sooooooooo schnell vergeht die zeit . DUKKKKHAAAAAAAAA jemals ganz zu besiegen gab er auf ....... den diese geister zeigt ihm . sie waren . etwas besonders wenn mans schön sagen will . etwas besseres wenn . man es so sagen will . .......... den er war zenmönch und glaubte an atma . da er krishna traf . aber krishna . lachte nur . er suchte atma . und sah einen vierten geist . der . aus seinem herzen einen kleinen schatz trug . wie ein Goldgräber . der den Computer entsprang . ........................
er glaubte dieser geist war gott .......dieser geist forderte am meißten . dieser geist sagte bring dich um . der zenmönch . fragte ein bisschen nach was das soll . und der geist sagte vieleicht schreib ich ein buch .... voll glanz erhob sich die stimmung des mönches ..... eigentlich nicht .... er machte aber den selbstmord versuch . und redet sich ein er sei eine marionette des höchen willens . über wohl dieser geist ihn eigentlich nur langsam dazu verführte ...... aber was heißt langsam ... die zeit vergeht soooooooooooooooo schnell . ..... von diesem geist erwartet sich der zenmönch am meißten .....
(10:52:41) hanujo: und wurde bitter enttäuscht
(11:13:10) hanujo: der zenmönch schaute sich an im spiegel der gesellschafft . er war ein schwein . er nahm sein leben lang drogen . und erwartete sich von gott den himmel . dieser geist . spielt ein eigenes spiel . wer war der zenmönch . ein assozialer der n och nie gearbeitet hat . sich gott und die welt erwartete . und kommische töne hörte die wie geister erscheinen . und manchmal erschienen die geister wirklich . ..... der geist meinte ..... bin eh alls ih selbst . .... wo wir beim sein wären ... der zenmönch nahm alles von krishna gelesene für wahr ......zenmönch das ich nicht laCH :ein diener bist du besser gesagt ein SKKKKKKKKKKKKKLLLLLLLLLAVVVVVVVVVVVVVVVVEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE... und es gibt viele sklaven . wir sind götter das hast du doch an dem mädchen gesehen oder hast du soooo ein licht wie die sonne .und da fühlte er sich wie ein pfurz im wind .aber alles ist relativ . meinte der liebe geist . obwohl der gar ned lieb is . aber das begriff er erst jetz . den im laufe seinens lebens . gewann nur mehr ein begriff bedeutung . und zwar
(11:14:58) hanujo: dukhaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..... im wahrsten sinn des WORTES .und so ein glück wird man niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee haben ........
(11:16:32) hanujo: deshalb ist er auch zenmönch ...... und will sein besser gesagt muss sein ......was heißt er muss ein sklave sein ..... irgentwas sagte ihm ... er soll dem mädchen ... das schien wie die sonne ... und doch nur ein dummer mensch war ... dienen .... was ihm abscheu bereitete ......
(11:18:20) hanujo: er musste ja sein ............ genauso wie er jedenmorgen aufwachen musste ... er verfluchte den geist der ihn in den selbstmord versuch getrieben hatte .,... und sagte dukkha ... verflucht seist auch du . sonnst könnte er jetz ohne drogen mädddditieren .
(11:24:23) hanujo: er fühlte sich ekelhaft wie die verbittert sein gesichtsausdruck war und wie er sich nur noch als marionette fühle . ..... die worte verschwammmen . ............der faden hilfe wo ist der faden .... da war der faden .... er dachte nur noch ans sterben .... er fuhr rollstuhl .... und suchte die ganze zeit sinnlose... tränen ... um überhaupt irgentwas himmmmmmlisches zu spühren ...... sie waren soooo wenig .......... und trotzdem schön .......... naja wo wir beim thema wären ............... er lachte falsch ......... glücklos in eine welt und und aus einer welt . und von einer welt . ... und sagte ach sklave was ist das doch für ein scheißßßßß leben .....er verabscheuerte krishna .... er fühlte sich hineingegeben in eine welt ... sklavenhandel ..... ein sklave und noch ein sklave .. zuletzt sagte krishna .... es gibt kein entkommmen aus der natur . niemals und wenn dann nur für zeiten ......
(11:28:12) hanujo: die zeit vergeht soooooooooo schnell und doch sooo langsam ......... zeit was ist das .... ?? die abfolge zwischen leben und tod .... der handel .... ? was passiert zwischen leben und tod ..... was tun die geister ...... krishna hatte macht .... und doch auch wieder nicht .... sooooo wenig ist das leben .... krishna ist sowieso mülll dachte sich der SKLAVE EE.... und fühlte sich verarscht und krishna .... meinte aber das ist wahr .......... und plopte .... mit der wange ...
wahr ist relativ dachte sich der zenmönch .....krishna kham ... oft zu besuch ..... und war hart und streng .... und der zenmönch .. der kein zenmönch ... sondern lebte wie eine Marionette ....
seiner triebe .... und
die geister hatten alle macht über ihn und sie bestimmten was wahr war oder wahr er es selbst .......er relativierte diesen anspruch ... den er war ja zan mönch . was heißt er wollte ja sein . und dachte sich ach sklave .. was für ein scheiß leben ... die befreiung gibt es nicht ... und dukkha endet nie ........und gott bestätigt es .... und lachte dumm ... ach das leben ist ein witz ... er wollte nicht verkauft werden ... verkaufen ist böse.... gut und böse ... was war das ... ???er lebte wie ein kind ... und war im bessten alter ... saß im rollstuhl .. nahm drogen und stritt mit seiner mutter im tifesten nivooouuuuuuuuuuu.. nivouuuuuu. was war das . er hatte keins . haben und sein ..... haben .... sein ... haben .... er wollte auch sein sein sein haben ....... sein ... was war das richtig . war er nur im schlaf .... die drogen taten ihm weh .... die töne auch ..... und die geister .... auch ..............wahrheit . ..... wenn die geister sagten ..... es war wahr .......... dann war es auch ........... wahr ........
die zeit vergeht ............. und sie vergeht sehr schnell ....... und es ist dukkha ......... was wollen wir mehr ......... er schrieb in ein buddhistisches Forum ... und stellte sich vor er währ ein zenmönch ....... aber wer wahr er wirklich ......... was sein sein sein sein sein bedeutet ..........SEIN .... im sinn von es gehört ihm ....... er ist der besitzser ........ seines seins seins seines .........
it määäks noo sence .... in den augen seines vaters war er niemand . .........las er mal ......... und er musste trotzdem jeden morgen aufstehen .,... und leben wie ein Hund .... er las ... der himmel
pauuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeeee..-.................
der himmel ... der himmel ... jedes Kind wünscht sich den himmel ... werdet nicht erwachsen ... es macht keinen sinn .... Befreiung .... es gibt keine ewige Befreiung ... weil es ist sein sein ... und er will sein .
er ist eh alles selbst .... und bedient sich ..... die Natur .......schaut euch die Natur ... an und ihr glaubt ihr seid die auserwählten zum ewig glücklich sein ..... lach was für ein märchen .
oder doch nicht ..... dukkha besiegen ?..... auch nur relativ ........Kleinstlebewesen ... spin nen ... giftige schlangen ... menschen böse menschen .... alles Natur ..... der geist ... ????
der zenmönch konnte gar nichts gut ... nicht mal ein bisschen ... total versager ... aber er bildete sich viel ein . und doch nicht dafür hatte er das selbstbewusst SEIN nicht . DUKKHAAAAAAAAAAA.
alles EGOO .. UND GOTT IST DER GRößte EGO vVON ALLEN :jetz geht's wieder bergab . DUKKKHAAAAA ich komme .ICH ? ICH ? ICH ? fuck ich bin dukkha .
tut er das nicht immer und überall
naja
ich finde krishna sehr cool und wieder auch nicht .
Gott ist unverständlich .
leben ist dukkha ist keine perspektive .
ich bin dankbar für alles
das ist auch nur relativ wahr
das böse ist genauso wie das gute
auch ein böser kann erleuchtet sein
die Erfahrung durft ich machen
stero ich möchte dir ein lied widmen ......
https://www.youtube.com/watch?v=vGBXzr5bZhI
abproPO ich hab noch nie wirklich was von osho gehört nur den namen
ich danke dir -- ich finde ihn genial .......
was dümmeres hab ich noch nie gehört .......
ich bin verrückt sehr sogar ....... seit dem ich denken kann ..... aber Erleuchtung hab ich darin noch nie gefunden .......
und wenn dann glaube ich das Erleuchtung das deprimierendste von allem ist .........
wir sind alles Sklaven ....und erleuchted kann nur der werden der das nimma weiß
nicht jeder wird so eine Erleuchtung erfahren wie osho in seinem bericht
und wenn er sie erfährt ist das auch nur Kleingeld im beutel gottes -
es freut mich für osho das er so ein glück hatte .aber nicht jeder wird so ein glück haben .......
naja du brauchst dir nur die Darstellungen Krishnas und Buddhas anschauen darin ist auch ihr geist - qualitativ enthalten´
ich rede mit geistern
natürlich hast du recht - und es ist von meiner geistesqualiät und zustand abhängig - wie sie mir erscheinen - aber auch wieder nicht - den sie sind ja die `götter`und können daher unabhängig von meinem zustand erscheinen - sonnst würden sie sich ja selbst adabsurdum führen
die geister die ich meine - sind götter - ja auch Buddha ist ein geist - aber ich meine nicht gautama - aber egal obwohl den auch xD
ich meine alle - die anders sind alls wir gewöhnlichen menschen und Tiere - sie die anderen - Buddha Christus krishna - haben ein transenzendetes wesen sich eigen - sie tragen einen teil der persöhnlichkeit gottes -
das mit den gefühlen mag stimmen
aber woher sollen die menschen - (ihre) eine Rationalität nehmen ?
wenn es Rationalität im übermass geben würde - würde es sie regnen - du kannst dich nur glücklich schätzen (im gefühl) das du etwas davon abbekommen hast
von den guten geistern
ist Buddha der besste und krishna der schlechteste
oder ist vielleicht doch Christus der besste ?
auf jeden fall - und das sei festgehalten - ist krishna der schlechteste was ihn (nicht) unsympatischer macht -
ayya khema ist super
dukkha ist .......
ich habs gefühl ..... mein dukkha ist so stark ..... das ich flüchten muss ....... ich sitze im Rollstuhl und habe Nervenschmerzen in po und bein weil ich mich aufgrund von psychischen schwirigkeiten aus dem vom 4ten stock gestürzt habe ......... profesionelle hilfe hat mir noch nie geholfen......
dukkha ist ......
mein proplem mit dukkha ist - das ich nicht mehr meditieren kann - und somit gar keine Möglichkeit habe - einen umgang mit dukkha zu lernen
ich kann auch nicht - mit dem körper handeln .................
aber noch größer sind meine psychischen schwirgkeiten doch darüber will ich nicht berichten .............
außerdem bin ich einfach nur schwach !!!!!!!
das ist dukkha
danke für die lieben antworten
wie ich das gehört habe - sollte man im menschlichen leben danach streben - lang anhaltende wohltuende zustände zu erlangen -(oder gleich Erleuchtung)
aber leute bei mir läuft das zur zeit total in die Gegenrichtung -
ich bin fertig mit Gott der welt und vorallem mit mir -
mit beschmutzt mein ich
nicht offen
nicht weit
nicht klar
nicht wahrheitskundig - sondern immer spekulativ
nicht licht sondern dunkel
und vorallem das hören seltsamer Geräusche - wesen
und nicht rein - das heißt das das auftauchen von Gedanken in einer form stadtfindet die eher störgefühle anstelle selbstbewusster Freundlichkeit hervorruft
usw....
überall Unterwerfung - im Job in der schule im Tierreich den Eltern sogar bei freunden und vor Gott
und was fühlt sich verletzt - wenn es sich mal nicht unterwerfen will ???
reiner klarer freundlicher geist -
reiner klarer körper -
ich erlebe das der geist beschmutzt ist - ich kann ihm aber nicht helfen dazu sich zu bessern - den mein körper ist so im eimer das ich nicht mehr meditieren kann - nicht mal mehr im liegen - dadurch habe ich wieder mit den Drogen angefangen - es hilft mir nicht wirklich -
wie erlang man nun einen reinen klaren geist ? am bessten dazu noch einen klugen ? und natürlich freundlichen ?
woher willst du wissen woher liebe kommt ?
das im herzen ........ist einfach licht liebe Sehnsucht und nicht von dieser welt ........
nicht nur die blossen begriffe oder worte davon ........sondern ganz tatsächlich ........
weiter kann ichs im Moment auch nicht erfahrbar machen (für mich) .....................
aber es drängt ganz natürlich immer tiefer ins Mysterium vor ..............................
für mich war immer diese liebe und Sehnsucht ausschlagebend seit jungen jahren .....
und alle begriffe und Vorstellungen die sich darum gebildet haben .......................
sind in Wirklichkeit nur leere Gebäude ....um es sich zu belegen rechtfzufertigen ...
auszutauschen
jede Idee von Religion und sinnsuche ist (für mich) eine Schulung der anderen Aspekte des menschenseins
und ein philosophische Bestätigung ... für diese unbestimmte Sehnsucht .............
und vorallem glaube ich das es versucht dadurch immer tiefen in das Mysterium einzudringen ........
ich habe mal gehört ... OM MANI PADME HUM ... kann man mit oh du Juwel in der lotusblüte deuten
das Juwel - dieser lichtfunke - im Lotus des herzens ..........................................................
damit konnt ich was anfangen - was nicht heißt das die Übersetzung stimmen muss - und auch nicht der gedanke dazu
naja ich weiß auch nicht .....
was ich mich frage - wie das Bewusstsein als gesamtes damit zusammenhängt - der geist der körper Gefühle und alles was sonnst noch da ist
für mich hat es den anschein das dieses licht diese liebe und Sehnsucht - transzendent zum Bewusstsein steht aber darin stadtfindet ......
aber das ist spanned für mich - und daraus lerne ich aus dem Buddhismus - aber vertrauen tue ich keiner weltsicht mehr - sondern
nur dieser Sehnsucht .......
man kann diesen funken im herzen spühren - selten
er scheint von anderer Natur zu sein - alls alles gewöhnliche
zum Rationalismus muss ich sagen
die welt ist nicht rational
Rationalität hält in den engen grenzen gefangen
aber hat sicher auch ihren sinn -
eher verwirrt traurig schmerzhaft erniedrigt häßlich dumm schwach einsam ..............weltfremd....................
im erleben und handeln .........
das ist aber nur eine seite der medailie ........
......................................................................................................................................................................................................................................................
die hauptursache ist auch verblendung/Unwissenheit .........für leiden
aber ich bin mir nicht sicher ob Unwissenheit die Ursache für die Entstehung der welt/Kosmos ist
.......................................................................................................................................................................................................................................................
wenn ich so drüber nachdenke könnte man ein hin und hergeschuppst herrauslesen
aber wer ist das nicht ..................................... wenn du dich fragst woher kommst du ....wer bist du .......und wohin gehst du .......................
sind wir alle hinundhergeschuppst ............nur ich glaube nicht mehr an das märchen der EWIGEN erlöung
Sunu:Denkst du, dass du schuld daran bist, wenn Gott leidet, oder siehst du das eher wertneutral. Bzw. empfindest du Schuld gegenüber Gott?
nein ich denke nicht das ich schuld bin (nicht mehr )
ich bin schuld an gar nichts
er ist schuld an allem
er ist die Ursache für alles
er ist der teufel und der Buddha und der Christus in einem #
da sehe ich es wertneutral - die ganze welt - das gute und böse - im laufe der aeonen wandelt sich sowieso all es -
das Universum entsteht und vergeht und entsteht und vergeht - das ist so wie ich es verstanden habe auch im Buddhismus so -nur Buddha spricht nicht von der Ursache dafür -
und ich denke mir - die Ursache hat auch einen Selbstzweck -und alles ist abhängig davon - bzw... alles ist teil dessen ..... und ich glaube nicht an den absoluten Ausweg (das sind märchen)
aber ich glaube an sehr sehr sehr lange auswege ...................Phasen des frieden und glück..............aber dann muss man wieder mehr davon erarbeiten ...... es ist ein rein inneres reich ..............es wird sichbar wenn der schleier fällt ...... und es wächst (kleinweis) im laufe der aeonen
niemand (Normalsterblicher) hat das jenseits je bei lebzeit erfahren ............. wir kennen nur die Mythen darüber .........................
accinca:hanujo:Gott hatte nur einen Gedanken des seins
er will mehr glück haben - darum muss er erstmal leiden
Armer Kerl.
das dacht ich mir auch ........
du und ich wir sind das wodurch er leidet .....
nur hebt er nicht den schleier für dich/sich/mich
aber da du keine eigenexistenz besitzt bin ich gespannt wies weitergeht ..... du / er nicht ???#
magst du das noch soooo lächerlich finden ...... aber schau dir die welt an und frag woraus sie entstanden ist oder iss einfach weiter deine suppe in der Vorstellung es wäre Buddhas suppe hinauslaufen tuts aufs selbe ....