Hey Syia,
das hat eigentlich gar nichts mit Buddhismus zu tun. Außer dass es mein Lebensmittelpunkt ist und ich mich für Buddhismus interessiere und versuche heraus zu finden, wie sich ein Alltag als jemand der sich an die Lehren des Buddhismus hält in Einklang bringen ließe mit eben dem Sport den ich betreibe.
Ich hatte weiter oben Elemente aufgezählt, die es mir vereinfachen meinen Alltag so zu gestalten (Beispiel: Training hat meditative Elemente). Das heißt nicht, dass ich das für den Königsweg halte zur Erleuchtung. Ich bin mir sicher, dass ein Sachbearbeiter, Müllmann oder Busfahrer genau so Elemente seines Alltags findet die sich mit dem Buddhismus besser vertragen als andere.
Lieber Frank,
vielen Dank für Deine Tipps. Es ist derzeit relativ ruhig um meine Doktorarbeit. Ich habe mich im vergangen Jahr sehr viel mehr auf meinen Sport konzentriert und sie hat darunter gelitten. Aber angefertigt wird sich noch. Ich weiß nur noch nicht wann sie fertig wird
Meine Identität hier preis zu geben macht mir nicht wirklich etwas. Ich bin es ja gewohnt dass man mich kennt und die Anonymität hilft mir ja auch nicht bei der Erleuchtung