1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. Buddhismus
  3. Anfängerbereich

Maja stellt sich vor und hat eine Frage=)

• Maja
  • 7. November 2010 um 00:53
  • Zum letzten Beitrag
  • Maja
    Gast
    • 9. Januar 2011 um 16:52

hallo ihr lieben,
    euer echauffieren war ja gar nicht für die katz...hab es grade gelesen und fühle mich aufs loyalste verteidigt! auch wenn ich den post davor nicht soo sehr als angriff empfunden habe. klar erlebt jeder mensch was anderes und es ist unmöglich, dass einen jeder versteht/verstehen will =)

warum ich nicht mehr hier drin war....erstens abistress, zweitens hatte ich nach einer weile das gefühl, dass meine angst immer schlimmer wurde, je mehr ich mich damit beschäftigte. Das wird auch nicht jeder nachvollziehen können, aber...wenn ich über Moral, über die Welt, mich und meine position in der Welt oder andere unerklärliche dinge nachdenke, gerate ich da manchmal rein. inzwischen führe ich es nicht mehr bewusst herbei, sondern meide es, und ich versuche nicht zu lange am stück allein zu sein.

was soll man schon machen? wie kann ich jemals herausfinden, was ich bin und wie kann ich über die welt nachdenken, ohne verängstigt zu sein?
    ich habe keine christliche erziehung genossen und habe kein urvertrauen, das vielleicht selbst bei menschen noch vorhanden ist, die die kirche verlassen haben mögen.

vielleicht legt sich das alles ja wieder, wenn ich älter bin. ich glaube, junge menschen wie ich haben es viel schwerer als ältere:P die haben zwar auch probleme, aber wneiger zeit drüber nachzudenken :D

ich könnte mal ausprobieren, wie es so ohne grübelei läuft...

Ausgabe №. 133: „Rausch"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download