Buddhistische Chat Gruppe für Telegram Messenger

  • Telegram ist ein Messenger - ein bischen wie kik oder whatsapp - der neuerdings auch Räume für Gruppenchat hat.


    https://telegram.me/buddhismchat


    Bis jetzt gibt es 63 Mitglieder. Umgangssprache ist Englisch.


    Die App gibt es für alle gängigen Geräte und Plattformen, selbst für den Webbrowser.

  • Off topic


    Jojo:

    In der insight-timer-Buddhaland-Gruppe sind es auch 71. Ich frage mich, wo die alle herkommen.



    Na, aus der Insight-Timer-Gemeinschaft. Nehme ich an. Oder wie meinst du das?Man kann sich doch die vorhandenen Gruppen anzeigen lassen. Klick, schon ist man 'dabei'.


    Off topic

  • Ich überlege gerade, ob man nicht im Linkverzeichnis eine Subkategorie "Buddhistische Chats" einrichtet wo man dann diese Links mit Beschreibung sammeln kann. Auf der anderen Seite werden sie da von innerhalb des Forums vermutlich eher nicht so gut gefunden, oder schaut hier jemand regelmäßig da rein?

  • kilaya:

    Ich überlege gerade, ob man nicht im Linkverzeichnis eine Subkategorie "Buddhistische Chats" einrichtet wo man dann diese Links mit Beschreibung sammeln kann. Auf der anderen Seite werden sie da von innerhalb des Forums vermutlich eher nicht so gut gefunden, oder schaut hier jemand regelmäßig da rein?


    Glaubst Du, jemand schaut jemals in die Link-Liste? :lol:


    Hier rückt der Thread ja wenigstens kurz nach oben...



    Freundliche Grüße

  • Die Linkliste ist halt eher so ein Service für Leute die von Aussen kommen. Wobei man das wesentlich mehr nutzen könnte als früher, gerade auch weil man kommentieren kann usw.


    Einen Thread mit einer Sammlung von Chat-Angeboten könnte man ja auch anpinnen. Dann wäre es aber gut dem einen neutralen Namen zu geben und dort wirklich nur Angebote zu posten und keine Diskussionen darüber.


    kilaya


  • Gibt es da auch eine Würfelfunktion ??? :P

  • Sunu:

    Gibt es da auch eine Würfelfunktion ??? :P


    Für Telegram gibt es unzählige Bots. Bestimmt gibt's auch einen Würfel-Bot. Der ist dann zwar nicht in o.g. Chat für alle sichtbar, aber Du kannst damit für Dich würfeln. Vielleicht sehen das alle anderen ja doch :-).



    Freundliche Grüße

  • Ich habe beide Links und ein paar Infos im ersten Beitrag ergänzt und das Thema angepinnt, damit man die Links immer leicht findet. Wenn hier weitere Links auftauchen, werde ich das ggfls. so weiter machen, dass ich so oben sammle. (Wenn Mirco damit einverstanden ist, der erste Beitrag ist ja seiner...)

  • Hallo voom,

    kilaya:

    Ich habe beide Links und ein paar Infos im ersten Beitrag ergänzt und das Thema angepinnt, damit man die Links immer leicht findet. Wenn hier weitere Links auftauchen, werde ich das ggfls. so weiter machen, dass ich so oben sammle. (Wenn Mirco damit einverstanden ist, der erste Beitrag ist ja seiner...)


    ja, ist schon ok so, der Beitrag.


    TROTZDEM: nächstes Mal VORHER fragen, bevor Du etwas in meinem Namen veröffentlichst. Egal, wie gut Du das findest :|


    Freundliche Grüße

  • Ich habe im Grunde nur Infos gesammelt, die Du im Laufe des Threads selbst schon gepostet hattest (plus rein technische Infos). Aber ich hab vergessen die Notiz beim Editieren zu hinterlassen. Alternativ kann ich aber einen neuen Thread starten und dort alles sammeln. Ist nur etwas umständlicher ;)

  • So, habe einen neuen Sammelthread angepinnt, dann kann ich dort Sachen nachtragen ohne einen Beitrag von Dir ändern zu müssen...


    Code
    http://www.buddhaland.de/viewtopic.php?f=8&t=15842 Thread archiviert


    Wo finde ich denn die Infos zur Insight-Timer Gruppe?

  • Da es in diesem Fall nicht um eine Meinung ging, die verändert wurde, sondern um rein faktische Infos, die zudem von Dir in anderen Posts selbst geschrieben wurden, habe ich kein Problem gesehen.


    Wäre es ein Meinungsbeitrag gewesen, würde ich nicht fragen sondern von vorne herein überhaupt nichts verändern. Aber ich kann auch nachvollziehen, dass Dir oder jemand anders das nicht passt. Ich werde das daher hier generell nicht so machen, wie ich es aus technischen Foren kenne. Dies war das erste und einzige Mal hier und ich habe es zurückgenommen.


    Ich denke damit ist es erledigt? :moon:


    kilaya


  • Na klaaar :)(::angel::heart:

  • kilaya:

    Wo finde ich denn die Infos zur Insight-Timer Gruppe?


    Es gibt keine speziellen Infos. Wer den Insight Timer als App eingerichtet hat, kann dort bei den Gruppen nach "Buddhaland" suchen.


  • Weisst Du, ob das mit dem Link jetzt auch direkt mit der Webapp geht?


  • Keine Ahnung. Hab die Web-App noch nie benutzt. Mal testen....

  • Wenn man das Programm installiert hat, öffnet sich halt die App. Die Webapp sieht eigentlich identisch aus, läuft aber ohne Installation im Browser.

  • Ich weiß nicht, was Du mit 'direkt' meinst.


    Habe mich über die Web-App angemeldet und konnte alle Gruppen und Gespräche genau so benutzen, wie aus einer der anderens Apps.

  • Mit dem Einladungslink kam ich nicht in die Webapp rein. Einmal der Gruppe beigetreten, geht alles identisch, aber das Beitreten ging nicht. Zumindest nicht über den Link.


    Ich habe übrigens jetzt auch eine neue Unterkategorie im Linkverzeichnis für Chats gemacht.

  • kilaya:

    Mit dem Einladungslink kam ich nicht in die Webapp rein. Einmal der Gruppe beigetreten, geht alles identisch, aber das Beitreten ging nicht. Zumindest nicht über den Link.


    Probiere es doch aus. Raus, und wieder rein ;)


    Jo, klasse @ Linkverzeichnis :)



    Freundliche Grüße