ab Nov 2017 - Hannover - Buddhistische Philosophie - Studieren wie an einer Klosteruniversität

  • https://www.samtendargyeling.d…ilosophie-startseite.html
    Dort heißt es u.a.: "Dieser philosophische Studienkurs bietet die seltene Gelegenheit, anhand authentischer Quellen einen direkten Einblick in die zeitlos relevanten Diskussionen zur Erlangung gültigen Wissens, Logik und die komplexeren Entwicklungen philosophischer Sichtweisen des Buddhismus zu Existenz zu gewinnen....Er orientiert sich am Studienverlauf der Klöster....Erstmalig werden die Texte in eine westliche Sprache übertragen, eine Pionierarbeit, die noch vielen Interessierten nutzen wird."
    Der Kurs hat lt. website bereits zweimal stattgefunden, wird aber noch beworben, so dass man wohl noch einsteigen kann.
    LG
    Saturn

  • Der Stoff soll ziemlich anspruchsvoll sein, hab ich von einer Teilnehmerin gehört.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee: