Mahāvagga

Moderator: void

Dhamma-Dana:

Die deutsche Übersetzung

„Mahāvagga“

Die große Gruppe aus der Sammlung der buddhistischen Ordensregeln

von Santuṭṭho Bhikkhu ist jetzt online lesbar.
Bodhi hat geschrieben:
Dhamma-Dana:

Die deutsche Übersetzung

„Mahāvagga“

Die große Gruppe aus der Sammlung der buddhistischen Ordensregeln

von Santuṭṭho Bhikkhu ist jetzt online lesbar.


Wenn es irgendwelche wichtigen Änderungen/Ergänzungen gegenüber früheren Übersetzungen bietet, stell es doch bitte in unserem Link-Bereich rein. Es ist egal, wie sehr der vernachlässigt wird - mit jedem neuen sinnvollen Link wir er wertvoller :wink:
Die einzig gültige Übersetzung, ist die eigene. Und auch die ist noch falsch.
Da ist das Fenster.
Das ist der Schatten.
Ich bin die Mauer.
Eine erste, ältere Übersetzung von Thomas Trätow und Mudagamuwe Maithrimurti findet sich hier
http://palikanon.com/vinaya/mahavagga/index.htm
und hier
http://www.palikanon.de/vinaya/mahavagga/index.htm

Eine noch ältere, aber unvollständige Übersetzung von Klaus Milius und Dr. Julius Dutoit findet sich hier
http://www.palikanon.com/vinaya/mahavag ... vagga.html

Bei Suttacentral findet man die Übersetzung unter Mahākhandhaka
https://suttacentral.net/pi-tv-kd

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast