Suche Buch zu Buddas Lehrreden

  • Hallo ihr lieben.Kann mir jemand ein buch empfehlen über buddas lehrreden.Es sollte einfach zu Lesen sein, für ein Anfänger wie mich. :oops:





    Mfg jampa

    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.

  • Danke dir Andreas. Hat mir sehr geholfen


    Mfg jampa

    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.

  • Hi,
    da ich ich in jeder Hinsicht keinerlei zutreffende Beiträge sah, fühle ich mich bemüht, das ganze wieder in einen Zusammenhang zu bringen. Es gibt zwei Übersetzer der drei Bände des Pali-Kanons.
    Der erste ist Zumwinkel, der auf die Anfrage von Aya Kemma, zuerst die Mittlere Sammlung übersetzte.
    Da gibt es auch Dr. ind. Karl-Eugen Neumann: Die Reden Gotamo Buddhos, Mittlere Sammlung, Längere Sammlung und die Lieder der Mönche und Nonnen. Zürich-Wien 1957.
    Es gibt davon auch wieder eine neue Ausgabe mit der Beyerlein-Steinschulte Verlag.

  • Grashuepfer

    Hat den Titel des Themas von „Buddas lehrreden“ zu „Suche Buch zu Buddas Lehrreden“ geändert.