Meine Meditationserlebnisse

  • Hi,


    gerade ist etwas (gutes/wunderschönes/komisches) passiert.


    Ich saß in der (nassen) Wiese und die letzten Sonnenstrahlen kamen durch die Bäume vor mir. Ich saß mit dem Blick zu Sonne und meditierte (zazen, oder sowas ähnliches).
    Und plötzlich...beim Ausatmen kam dieses eine Gefühl. Es war wunderbar. Ich fühlte mich gehalten, geborgen,...kaum in Worte zu fassen. Wenn ich ausatmete, war das Gefühl sehr stark.
    Es hielt ungefähr 2,3 Minuten (hab nicht auf die Uhr geschaut :) ) Als ich aufstand fühlte ich mich eins mit allem, mit den Bäumen, mit den Schmetterlinngen...


    klingt alles sehr kitschig xD


    hat jemand von euch schonmal solche Erfahrung gemacht? Oder ist das total normal?


    lg
    Sascha

    »Es gibt nur eine falsche Sicht:
    Der Glaube, meine Sicht ist die einzige richtige.« (Nagarjuna)

  • Ja, Japanfan, das kenne ich auch. Es ist ein wunderbares Gefühl. Aber leider vergänglich und für mich inzwischen dasselbe wie ein Karotte vor der Nase des Esels :lol: . Wenn es da ist freue ich mich, aber ich gehe nicht mehr danach auf die Suche.
    _()_ Monika

  • Vielleicht erstes oder zweites Jhana (Sammlung, Vertiefung), das kann auch schon mal 'aus Versehen' ;) passieren.
    Da erlebt man durch die Lösung der Spannungen in Körper und Geist 'ne echte Freude.


    Such Dir einen Lehrer und übe weiter, es wird noch besser...
    (Gleichmut, Einsicht, absichtliches Ein- und Austreten) :)


    Aber vor allem Tugend und Großherzigkeit im Alltag nicht vergessen.



    Alles Gute:)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • @ Japanfan: Vergiss es nicht!!!
    Einen guten Tag wünscht Wusheng

  • Japanfan:


    Und plötzlich...beim Ausatmen kam dieses eine Gefühl. Es war wunderbar.
    Als ich aufstand fühlte ich mich eins mit allem, mit den Bäumen, mit den Schmetterlinngen...
    lg
    Sascha


    Das war vorhin- übe einfach weiter Za-Zen oder sowas ähnliches...


    _()_ c.d.

    Tag für Tag ein guter Tag

  • @ Japanfan: Vergiss es. Vorbei ist vorbei. Alles, was es auch sei, sollte losgelassen werden, meinte Herr Shakyamuni.

  • Ryonin:

    @ Japanfan: Vergiss es. Vorbei ist vorbei. Alles, was es auch sei, sollte losgelassen werden, meinte Herr Shakyamuni.


    ok. Stimmt...

    »Es gibt nur eine falsche Sicht:
    Der Glaube, meine Sicht ist die einzige richtige.« (Nagarjuna)