"Einführung" in den Buddhismus vom Samadhi Sangha Zentrum

  • Hallo an alle,


    was ich gefunden habe, ist kein einzelner Film, sondern es ist eher eine kleine Ansammlung von Videos auf YouTube vom Samadhi Sangha Zentrum Berlin. Dort findet sich alles möglich wie zB. die "Juwelen des Dharma", eine Art Reihe, wenn man so will, in dem alltägliche Themen aus der Sicht des Buddhismus beleuchtet werden.
    Eine neue Reihe scheint "Buddhismus Kennenlernen" dazustellen, da die Uploads recht neu sind, zB. hier https://www.youtube.com/watch?…=UU_eF87lVrJZiMxFJ5OpUcKg


    In allen Videos spricht ein netter Herr (Rodrigo Gonzales Zimmerling), der die Inhalte, wie ich finde, sehr fundiert aber auch gleichzeitig recht humorvoll rüberbringt. Vor allem für Anfänger ist das sicherlich ein guter Einstieg.


    Hier der Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC_eF87lVrJZiMxFJ5OpUcKg


    Liebe Grüße,
    Isabel

    "Offensichtlich ist es verstörender herauszufinden, dass man einen grundlegend edlen Charakter besitzt, als festzustellen, dass man ein Haufen Unrat ist." - Robert Johnson