Meditation

  • Hallo!


    Ich wollte fragen, ob ihr mir einen Tipp geben könnt mit welcher Meditation als Einstieg beginnen sollte?
    Gibt es überhaupt eine spezielle Meditation für Anfänger?


    nebenbei: Heißt mit Metta: mit Güte? :?:
    gruß capricorn

  • Um eine gewisse Grundlage für deine spätere Meditationspraxis zu legen, würde ich mit jeglicher Art von Konzentrationsmeditation beginnen.



    Liebe Grüße

    The greatest enemy will hide in the last place you would ever look.

  • Hallo capricorn,
    ich denke am Anfang ist wichtig die Grundlagen der Achtsamkeit, MN 10, zu kennen.


    Entweder hier
    http://www.palikanon.com/majjhima/m010n.htm


    oder hier
    http://www.phathue.de/buddhism…a/mittlere-sammlung/mn10/


    Ansonsten können die Beiträge bei uns im Forum 'Meditation' sehr gut weiter helfen.
    Einmal ausprobiert - und schon ist man mitten drin, auf seinem Weg.
    8)


    Lieben Gruß, Isis


    P.S.: Metta -
    http://www.palikanon.com/wtb/brahmavihara.html
    http://www.palikanon.com/wtb/bhavana.html

    _()_
    Das aber verkünde ich, o Freund: in eben diesem klafterhohen, mit Wahrnehmung und Bewusstsein versehenen Körper, da ist die Welt enthalten, der Welt Entstehung, der Welt Ende und der zu der Welt Ende führende Pfad.
    BUDDHA

  • capricorn:

    Hallo!


    Ich wollte fragen, ob ihr mir einen Tipp geben könnt mit welcher Meditation als Einstieg beginnen sollte?
    Gibt es überhaupt eine spezielle Meditation für Anfänger?


    Ja. Du kannst auch Kontemplation dazu sagen.



    http://www.berzinarchives.com/…hts_turn_mind_dharma.html

    Die Ausdrucksweisen der Buddhas sind ohne Grenzen, vielfältig ihre Sprachen.