Wo kann ich mich online konvertieren lassen?

  • Guten morgen, meine Buddhistischen Brüder und Schwester.


    Ich und ein Freund möchten uns den Buddhismus als Religion annehmen, sind aber weit entfernt von Buddhistischen Stätten. Möchten aber trotzdem gerne zum Buddhismus konvertieren. Wir bitten um hilfe diese online zu betätigen, wenn möglich.


    Liebe Grüsse, Felice Pozzi.


    (PS innerlich sind wir schon Buddhisten :) )

  • Hi,
    bei allem respekt, verschwendet doch nicht zeit mit solch einem unsinn. wenn ihr innerlich schon buddhisten seid, braucht ihr dann wirklich jemanden der euch nochmal sagt: 'jetzt seid ihr buddhisten'?!


    denkt darüber nochmal genau nach!


    liebe grüße, acinteyya

  • FelicePozzi:

    Ich und ein Freund möchten uns den Buddhismus als Religion annehmen, sind aber weit entfernt von Buddhistischen Stätten. Möchten aber trotzdem gerne zum Buddhismus konvertieren. Wir bitten um hilfe diese online zu betätigen, wenn möglich.


    Bist Du bzw. seit Ihr euch ganz sicher, euch gründlich mit dem Buddhismus beschäftigt zu haben?

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

  • FelicePozzi:


    Wir bitten um hilfe diese online zu betätigen, wenn möglich.


    Wo bleibt da der ideelle Wert?
    Hat sich der Mensch schon so stark im Netz verwickelt?
    Warum ist es euch so wichtig, was andere über euch denken?
    Wenn ihr mit felsenfester Überzeugung an die Reden des großen Siddhatha glaubt, braucht ihr mit Sicherheit keinen lächerlichen Onlinedienst.
    Die Zufluchtnahme ist euch nicht bekannt? Oder überhaupt schon mal was vom Pali-Kanon gehört?

    Das Mittelding zwischen Gut und Böse kann nicht normal sein.