nächster Buddha in 2500 Jahren

  • Was vergangen ist, ist vorbei. Was in der Zukunft liegt, ist Spekulation.
    Was spielt es für Deine Praxis für eine Rolle ob der nächste Buddha in 550, 2500 oder 55555786 Jahren kommt.

  • tschuppi:

    Hallo Ich habe gehört, dass der nächste Buddha erst in 2500 Jahren erscheinen wird.


    Was haltet ihr davon ?


    Ich hoffe ihn nicht kennenlernen zu müssen. ;)

  • nikaya:
    tschuppi:

    Hallo Ich habe gehört, dass der nächste Buddha erst in 2500 Jahren erscheinen wird.


    Was haltet ihr davon ?


    Ich hoffe ihn nicht kennenlernen zu müssen. ;)


    Da muss ich aber schwer lachen :-)))))))))


    Kennst du einen, kennst du alle.

  • tschuppi:

    Hallo Ich habe gehört, dass der nächste Buddha erst in 2500 Jahren erscheinen wird.


    Was haltet ihr davon`?


    ...

  • tschuppi:

    Hallo Ich habe gehört, dass der nächste Buddha erst in 2500 Jahren erscheinen wird.


    Was haltet ihr davon`?


    Ist auf der einen Seite eine lange Zeit. Aber auf der anderen Seite eine sehr kurze Zeit in Relation zum Alter des Universums.

    Es gibt eine Rechte Ansicht. Daneben gibt es Ansichten und Meinungen, die so zahlreich sind wie die Sandkörner am Ufer des Ganges. - Warum lehrt der Tathàgata was er lehrt? "Weil der Tathàgata Mitgefühl für die Wesen hat." MN58