WeisseAura

  • hallo...


    kennt sich einer mit ihr aus?


    ich visualisiere sie und übe mit ihr.
    reibe meinen körper, mit mein geist ein und versuche es zu fühlen.


    im reikibuch steht, die lilaaura oder die weisse/oder beide zusammen, würden einen schutz darstellen...


    mich würde mal interessieren, was das buddhistische reiki/tantra, über die weisse aura sagt....


    zudem kenne ich nun die 7 farben der hauptchakren...


    hat das einer nen plan?


    LG Shin

  • ein buddhistisches reiki gibt es nicht. zwar soll usui mikao sich jahrelang mit der philosophie und praxis des japan. tendai buddhismus beschäftigt haben, aber die philosophie und grundlage des reiki unterscheidet sich doch sehr vom buddhismus bzw. buddha dharma. auch hat das hier im westen (europa und amerika) praktizierte reiki nur noch sehr wenig mit dem traditionellen system von usui mikao zu tun.


    im buddhistischen tantra spielen die aurafarben auch keine entscheidende rolle und es gibt hier auch unterschiedlich klassifizierungen und systeme.


    in der modernen esoterik gibt es folgende erklärungen:

    Zitat

    WEISS
    Auf der spirituellen Ebene deutet die Farbe Weiß ein sehr hohes Energieniveau an, was unmittelbar mit Licht und Erleuchtung zu tun hat. Es symbolisiert das Gute, die Vollkommenheit und ein göttlich-ewiges Wesen. Weiß ist daher in der Aura stets ein Zeichen hoher Energieformen. Im persönlichen Bereich zeigt sich der Einfluß durch das Bedürfnis nach Leere und Weite und dem Bedürfnis, sich von Widerständen frei zu machen und sich alle Möglichkeiten offen zu lassen. Man liebt die Transparenz und es kann in bestimmten Lebenssituationen ein Zeichen sein, daß man sich für einen Neuanfang frei machen möchte.
    Negative Eigenschaften: Das Bedürfnis nach Freiheit kann sich in eine Flucht und Sucht nach Unverbindlichkeit ausweiten. Dies kann situationsbedingt z.B. durch widrige Lebensumstände entstanden sein, aus denen man sich zu befreien sucht, aber dann dazu führen, daß man mit den Mut nicht mehr findet, wieder Verbindlichkeiten einzugehen und sich mit seinen Gefühlen auseinanderzusetzen. Im persönlichen Bereich kann auch eine innere Auffassung vorherrschen, die alles nur steril mit dem Verstand wahrnimmt ohne gefühlsmäßig nachzuspüren.


    http://www.bunkahle.com/Aura/Farben.htm
    http://xterrica.com/parapsycho…ben-und-ihre-bedeutungen/
    http://www.puramaryam.de/aurafarb.html
    https://www.wirkendekraft.at/Die_Aura-Farben/