nette Person zum Erfahrungsaustausch gesucht

  • Hallo,
    ich wohne in Laupheim, interessiere mich schon seit längerer Zeit für buddhistische Lebensanschauung, Meditation, Naturverbundenheit und den Einfluss gesunder Ernährung auf das Wohlbefinden. Weil mir das wirklich sehr viel gibt, möchte ich Erfahrungen mit einem netten Menschen teilen, vielleicht zusammen meditieren oder auch nur etwas unternehmen.
    Wenn du das liest und aus der Gegend kommst, kannst du mich gerne anschreiben.


    Kennst du Ayya Khema? Allein ein paar Vorträge von ihr liefert sicher spannenden Gesprächsstoff :)

  • Hi & willkommen Ronny


    ich selbst komme aus dem nicht ganz so hohen Norden


    aber schreib mal den User 'sakko' an, der gibt Biberach an der Riß als Wohnort an, das liegt nicht einmal 20km von Laupheim


    eine gute Verbindung dhammisch gesehen


    Liebe Grüße
    n.

    Trage nicht das Weltgetöse in die stille Einsamkeit
    Such den Wald, daß er Dich löse von der Krankheit unsrer Zeit.

  • Achtsamkeit_Laupheim:

    warum ist das dhammisch eine gute Verbindung?


    weil man nicht so weit fahren muss


    Grüße

    Trage nicht das Weltgetöse in die stille Einsamkeit
    Such den Wald, daß er Dich löse von der Krankheit unsrer Zeit.

  • Abgesehen, dass dein Posting schon etwas älter ist wohne ich leider auch ein bißchen zu weit weg :( Ich hoffe aber, du hast inzwischen doch ein paar nette Leute zum Austausch aus deiner näheren Umgebung gefunden. Ich muss weiter im Gewühl der Hauptstadt suchen ^^

  • Hallo,
    ich habe deinen threat schon mal gelesen, bin aber jetzt bereit, dir darüber zu schreiben. Ich bin in keiner buddh. Organisation und habe das Ziel schon
    erreicht.
    Mit Aya Kema sollte Vorsicht walten. Nichts gegen Theravada. Ich habe schon negative Erlebniss mit dem Buddhahaus in Uttenbühl gemacht.
    Es gibt ja auch noch andere Richtungen. Was keine Richtung ist, ist das was ich mache aber schon früher von Gotamo Buddho gebilligt wurde, sich selbsst über den Pali-Kanon, die Bibel der Buddhistenk, weiterzubilden.
    Solltest du noch Fragen dazu haben, dann möche ich dich bitten, eine E-Meil an mich zu schreiben: govindo@hotmail.de.


    sakko

  • sakko:

    Ich bin in keiner buddh. Organisation und habe das Ziel schon erreicht.


    Na prima wer hätte das auch bezweifelt? (außer den Unwissenden natürlich)
    Kopfüber du mich drehen. (wie Meister Yoda meint)

  • Wer beim Buddha Haus und Ayya Khema schlechte Gefühle entwickeln kann weckt meine Skepsis, vom falsch schreiben des Namen mal abgesehen.
    Wenn jemand bei Dingen die gut sind in der Welt Negatives erfährt kann es nur an ihm selbst liegen, ansonsten ist es eine große Bereicherung im Allgäu.
    Bin als Zen-Buddhist kein Anhänger der Theravada-Tradition aber da wo Qualität im Vordergrund steht ist es gut diese anzuerkennen.
    Jemand der in sich unausgeglichen ist bekommt auch mit den ausgeglichensten Menschen wie Bhante Nyanabodhi Probleme.

  • sati-zen:

    Wer beim Buddha Haus und Ayya Khema schlechte Gefühle entwickeln kann weckt meine Skepsis, vom falsch schreiben des Namen mal abgesehen.
    Wenn jemand bei Dingen die gut sind in der Welt Negatives erfährt kann es nur an ihm selbst liegen, ansonsten ist es eine große Bereicherung im Allgäu.
    Bin als Zen-Buddhist kein Anhänger der Theravada-Tradition aber da wo Qualität im Vordergrund steht ist es gut diese anzuerkennen.
    Jemand der in sich unausgeglichen ist bekommt auch mit den ausgeglichensten Menschen wie Bhante Nyanabodhi Probleme.


    Ich kenne das Buddhahaus und wer wirklich Theravada und Vipassana kennen lernen will, sollte nach Burma oder sich woanders umschauen. Die Ayya Khema hat die Lehrbefugnis für Samatha erhalten und so sind auch die Vorträge. Für jemand der auf dem Weg beginnt und zum Rückzug ist die Metta-Vihara und das Buddhahaus aber sehr zu empfehle


    Zitat

    Mit Aya Kema sollte Vorsicht walten. Nichts gegen Theravada. Ich habe schon negative Erlebniss mit dem Buddhahaus in Uttenbühl gemacht.


    Vorsicht sollte man immer walten lassen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir es immer mit unvollkommenen Menschen zu tun haben. Ob sie nun Nyanabodhi oder sonstwie heißen spielt dabei erst mal nicht die Rolle.