Der Ich bin Dünkel.

  • Wenn die Wesenheit den ICH BIN Dünkel aufgehoben hat, dann identifiziert sie sich nicht mehr mit den vergänglichen Beilegungen, aber sie ist doch darum nicht zerstört, sondern TATHAGATA. Ja? :D

  • Lanooo1:

    Wenn die Wesenheit den ICH BIN Dünkel aufgehoben hat, dann identifiziert sie sich nicht mehr mit den vergänglichen Beilegungen, aber sie ist doch darum nicht zerstört, sondern TATHAGATA. Ja? :D


    Schon ein Sotapanna hat den Ich-bin-Dünkel aufgehoben und Anatta erkannt,
    auf dem Weg zum Tathagata fehlt da noch einiges.
    _()_ ekkhi

  • ekkhi:
    Lanooo1:

    Wenn die Wesenheit den ICH BIN Dünkel aufgehoben hat, dann identifiziert sie sich nicht mehr mit den vergänglichen Beilegungen, aber sie ist doch darum nicht zerstört, sondern TATHAGATA. Ja? :D


    Schon ein Sotapanna hat den Ich-bin-Dünkel aufgehoben und Anatta erkannt,
    auf dem Weg zum Tathagata fehlt da noch einiges.
    _()_ ekkhi


    Nun, und wie nennst du dann den TATHAGATA? Befreit? Erlöst? Also ist doch da genau der, den ihr verleugnet, weil ihr euch durch MAHAYANA von der wahren Lehre des Erhabenen ABGEWANDT habt! :D

  • Ellviral:

    Ich bin
    ohne bin
    ist wie ein unbezahlbares Gemälde, eben nicht bezahlbar also wertlos wertvoll.



    GENAU FALSCH! DU BIST aber ohne Attribute. OM. haha. :D

  • ekkhi:
    Lanooo1:

    Wenn die Wesenheit den ICH BIN Dünkel aufgehoben hat, dann identifiziert sie sich nicht mehr mit den vergänglichen Beilegungen, aber sie ist doch darum nicht zerstört, sondern TATHAGATA. Ja? :D


    Schon ein Sotapanna hat den Ich-bin-Dünkel aufgehoben und Anatta erkannt,
    auf dem Weg zum Tathagata fehlt da noch einiges.
    _()_ ekkhi


    DAS IST DOCH ALSO JEMAND! Geanau den jemand, den ihr, verwirrt durch die falsche Mahayana Lehre, leugnet! Kehrt bitte um zur wahren Lehre des Buddha! Beleidigt den Erhabenen nicht länger mit solch einer falsch verstandenen Vernichtungslehre! :)

  • Lanooo1:
    ekkhi:


    Schon ein Sotapanna hat den Ich-bin-Dünkel aufgehoben und Anatta erkannt,
    auf dem Weg zum Tathagata fehlt da noch einiges.
    _()_ ekkhi


    Nun, und wie nennst du dann den TATHAGATA? Befreit? Erlöst? Also ist doch da genau der, den ihr verleugnet, weil ihr euch durch MAHAYANA von der wahren Lehre des Erhabenen ABGEWANDT habt! :D


    ? Das findet sich doch im Palikanon, die unterschiedlichen Stufen der Befreiung.
    _()_ ekkhi