Dhamma mit Yuttadhammo Bhikkhu

  • Ich will hier mal auf denn kanadischen Bhikkhu Yuttadhammo aufmerksam machen. Er betreibt schon seit gut 10 Jahren auf Youtube eine fast tägliche Dhamma Besprechung. Am Anfang beginnend mit einem Thema, meistens im Bezug stehend mit denn Lehrreden des Buddha aus dem Pali-Kanon und beendet es fast immer mit denn Fragen seiner Zuschauer, die man ihm auf seiner Seite stellen kann. Mal ganz davon abgesehen, das sein Kanal auf Youtube eine wahre Fundgrube ist, weil es da wirklich kaum ein Thema nicht gibt das besprochen worden ist, ist es doch wirklich interessant und inspirierend einem Ordinierten online Fragen stellen zu können.



    Zu seiner Person:


    https://dhammawiki.com/index.php?title=Ajahn_Yuttadhammo



    Sein Youtube Kanal, wo jeden Tag, unter deutscher Zeit um 3 Uhr Nachts, sein Livestream anfängt, also wohl eher für Leute die Nachtschichten machen oder unter Schlafprobleme leiden :grinsen:


    https://www.youtube.com/user/yuttadhammo



    Und hier könnt ihr ihm Fragen stellen, die dann in denn Live Streams zum Ende beantwortet werden:


    https://meditation.sirimangalo.org/





    LG

  • Stawrogin:

    Und hier könnt ihr ihm Fragen stellen, die dann in denn Live Streams zum Ende beantwortet werden:


    https://meditation.sirimangalo.org/


    Man kann hier auch ein Meditationsinterview mit Yuttadhammo über Google Hangout "buchen". Natürlich kostenlos.

  • pamokkha:
    Stawrogin:

    Und hier könnt ihr ihm Fragen stellen, die dann in denn Live Streams zum Ende beantwortet werden:


    https://meditation.sirimangalo.org/


    Man kann hier auch ein Meditationsinterview mit Yuttadhammo über Google Hangout "buchen". Natürlich kostenlos.


    Soweit ich das verstanden habe, praktiziert er auch in der Mahasi-Tradition, könnte ja für Dich sehr interessant sein, also natürlich vorausgesetzt das Du Fragen hättest. (Und dein Posting nicht ironisch gemeint ist :kiss: )

  • Mir ist der Ehrwürdige Yuttadhammo schon seit Jahren bekannt. Ich fand es wichtig daraufhin hinzuweisen, dass man auch direkt im 1:1 mit ihm in Kontakt treten kann.