Claude AnShin Thomas

  • Hallo liebe Zenies!
    Ich habe mal eine Frage zu "Claude AnShin Thomas". Weiß jemand, ob er autorisierter Lehrer / Dharma-Nachfolger ist?
    Ich hab mal im Netz gesucht und nur gefunden, dass er von Bernie Glasman zum Mönch ordiniert wurde. Mich würde einmal die Lehrbefugnis interessieren.


    Grüße,
    Marco

  • Ein Mönch ist noch kein Dharma-Nachfolger von Glassman, aber seine Lehrfähigkeit hängt sicher nicht nur von der Befugnis ab.


    Also - Claude Anshin Thomas ist kein authentischer Zen-Lehrer, aber er hat als Mönch, in der Tradition von Thich Nhat Hanh und Bernie Glassman die Erlaubnis Retreats zu leiten. Du kannst dich ihm also ruhig anvertrauen oder ihn empfehlen.


    Wenn du es genau wissen willst, dann schreib ihm doch. Oder frag bei der shanga in Deutschland nach. Zaltho-Foundation.