Meditation und Psychose

  • Hallo zusammen :)


    Ich höre Stimmen und bin auch in Behandlung, ich habe angefangen zu Meditieren, es ist nur ziemlich schwierig.
    Ich versuche die Stimmen wie Gedanken zu behandeln und neutral zu beobachten, die reagieren darauf und
    kommentieren das ganze auf negative Art, was Stress bei mir erzeugt.
    Hab ihr vieleicht ähnliche Erfahrungen oder Tipps wie man damit umgehen kann?


    Liebe Grüße
    doma

    "Das Ziel ist es zu erkennen das das Ziel nicht existiert."

  • Hallo doma,


    bitte besprich diese Problematik mit Deinem Arzt und einem erfahrenen Meditationslehrer.
    Adressen kannst Du z.B. hier http://www.buddhismus-soziales.de bekommen, oder frage in einem Zentrum in Deiner Nähe nach.


    Alles Gute für Dich


    Bambus

    Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.


    Die Leute von denen Du am meisten lernen kannst sind die mit denen Du nicht einer Meinung bist.