Über die Einsicht


  • Vielleicht mag der ein oder andere mein Gedicht verbessern.


    Mit netten Grüßen Askan

    Der Zen-Buddhismus greift die Lehren des Buddha auf um sie dann wider zu verwerfen.
    Für einen Schüler ist der lehrreichste Meister er selbst.
    "Ich bin der Geist, dein Freund. Warum hälst du Ausschau nach jemand anderem?" ( Rumi, ein Sufi)


  • Askan:


    Vielleicht mag der ein oder andere mein Gedicht verbessern.


    Mit netten Grüßen Askan


    warum glaubst du das es der verbesserung bedarf?
    ich denek jeder der diese zeilen liest, liest was anderes :)
    wenn jemand "es verbessert" was immer das auch sein soll, dann ist es nicht mehr dein gedicht.


    LG
    .

  • Finde ich nicht schlecht, Dein Gedicht, lieber Askan. :D
    _()_ Monika

  • Vielleicht ging es auch nur um Fehlerkorrektur? Meine Vorschläge [Hinweise in Klammern]:


    Wir befinden und befanden uns in einem Meer voller Menschen.
    In ihm [dem Meer] haben wir die Einsicht erlebt.
    Dabei bleiben wir dem treu, was wir sind.
    Wir erhöhen unser Selbst und steigen dabei unbewusst wieder hernieder.
    Dabei wiegt jene Erhebung über alles und jedes, einschließlich unser(es?) Selbst, so schwer.


    Es genügt, auf Zehnspitzen zu gehen, um über die Köpfe zu sehen.
    Dann siehst du den Weg, dort, wo er sich wirklich erhebt.