Ein paar Zeilen Text

  • Ich war sehr müde und dachte an das Leiden. In tiefer Gedankenversunkenheit an Buddha kamen mir ein paar Zeilen, die ich aufschrieb.
    Vielleicht gefallen sie euch. Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.


    Der Zen-Buddhismus greift die Lehren des Buddha auf um sie dann wider zu verwerfen.
    Für einen Schüler ist der lehrreichste Meister er selbst.
    "Ich bin der Geist, dein Freund. Warum hälst du Ausschau nach jemand anderem?" ( Rumi, ein Sufi)

  • Oh, das ist gut !
    Lass mich auch was aufschreiben:


    wir durchdringen dunkelheit und zeit
    unser atem ist gefangen/ hier bin ich
    hinaus in den himmel fließt der see
    wie rinnendes silber/ und es zieht mich hinaus


    niemand hat diese insel je betreten
    es war nie jemand hier / an dieser stelle
    nichts hat dich berührt


    es war nur das schlagen von wellen
    in der unendlichkeit


    --------


    was kann nur die macht haben dich hervorzulocken / und
    dich entzaubern / hier zwischen den jungen bäumen,
    der strenge des mondlichts /
    du endloses, gütiges licht

  • Oh das ist wirklich schön.


    So ein Gefühl hatte ich schon sehr lange nich mehr.
    Zeilen die einem beim Blick in diese Welte in diesem Wimpernschlag das Gefühl von Einklang und Frieden geben.

    Der Zen-Buddhismus greift die Lehren des Buddha auf um sie dann wider zu verwerfen.
    Für einen Schüler ist der lehrreichste Meister er selbst.
    "Ich bin der Geist, dein Freund. Warum hälst du Ausschau nach jemand anderem?" ( Rumi, ein Sufi)