"Du hast die verdammte Pflicht glücklich zu sein!"

  • Hallo Japanfan
    Hat mir gut getan, bei Youtube reinzuschauen...
    _()_

  • Demnächst schreibt noch jemand eine Website oder ein Buch über
    Zen und die Kunst einen Birnbaum zu beschneiden. Alles andere gibts ja schon.
    Van de Weitering und der Samurai-Film-Kult der Siebziger könnt es vermasselt haben.
    An Kerouac kanns nicht liegen. :roll:

    • Offizieller Beitrag
    Onyx9:

    Demnächst schreibt noch jemand eine Website oder ein Buch über
    Zen und die Kunst einen Birnbaum zu beschneiden. Alles andere gibts ja schon.
    Van de Weitering und der Samurai-Film-Kult der Siebziger könnt es vermasselt haben.
    An Kerouac kanns nicht liegen. :roll:


    Zum "Achtsamen Nasenbohren" gehört es nicht nur, den Finger so zu positionieren, dass er exakt in der Mitte des Loches ist und über die Nasenhaare gleitet wie eine Seekuh, die druch eine Unterwasserlandschaft schwebt. Nein, auch die Nachfolgende "Betrachtung des Rotzes" ist von höchster Wichtigkeit, lässt sich doch gerade an Körperflüssigkeiten der Bereich dessen erfahren, was eben noch Ich war jetzt aber als teilweise Abscheu hervorrufendes Objekt wahrgenommen wird. In meinem neuen Besteller "Zen und die Kunst des Nasenbohrens" sind diesen Thema drei Kapitel gewidmet. Freunde des Origami werden an den liebevollen Falttechniken des Taschentuchkapitels ihre Freunde findet. Mit dem Kapitel "Sterben und Rotzen -von sich selbst Stück für Stück Abschied nehmen" eröffnet das Buch dann eine noch viel tiefere Dimension. Der Autor hat selbst einige Nachmittage meditiert und sich von einem falschen buddhitschen Mönch in Kamakura eine Papptafel mit der Auschrift "Zen-Meister" erstanden, ist also hervorragend qualifiziert in diesen komplexe Thema einzuführen.

  • GaliDa68:

    Das ultimative Emoticon für Demut und Respekt ----->>> :roll:


    Auch Heilige können offenbar noch mit den Augen rollen.
    LG
    Onda