• Wegen einer Drohung mit Anzeige ist mein Thread „Offener Brief - Im Schatten des Interseins“ gelöscht worden (http://fuehlenunddenken.blogsp…atten-des-interseins.html). Damit sind Meinungsäußerungen unterdrückt worden, welche ja ziemlich viel Interessen und eine rege Beteiligung bewirkt haben. Ist es das, wovor er, sie oder diejenigen Angst haben? Wissen sie nicht, dass eine eine solche Drohung die Sache leicht um so interessanter machen kann? Die Beiträge des Threads waren sicher z. T. in ihren Äußerungen und Urteilen nicht zimperlich. Zum einen aber trafen diese nicht allein TNH, sondern auch andere Autoren und mich und zum anderen ist auch TNH selbst und andere Lehrer seiner Schule durchaus bekannt für Provokationen: Z. B. hat er laut EIAB mit "Die Welt ins Herz schließen" ein „fesselndes und provokatives“ Buch geschrieben. Und tatsächlich lässt er uns etwa wissen, dass „der Buddhismus die stärkste Form des Humanismus ist, die wir haben.“ Aber das z. B. ist vielleicht doch ein bisschen gewagt und zwar zuerst sicher wegen des offiziellen und hervorgehobenen Ziel des EIAB, nicht irgendjemand von der Überlegenheit des Buddhismus zu überzeugen. Dennoch, warum sollte TNH und andere aus seinen Kreisen nicht mit dergleichen provozieren? Sich allerdings dann so verschlossen zu zeigen gegen Kritik, erscheint mir sehr fragwürdig und mit zweierlei Mass gemessen.


    Jetzt hat jemand mit juristischem Ärger gedroht und zwar pauschal auf das ganze Thread abzielend. Wer aber verhält sich da so unvermögend gegenüber Werten der Transparenz und Kritikfähigkeit? Nur für eine formale Drohung hat es gereicht. Wie arm ist das doch ist, wie kleinlich und wie ängstlich. Wer immer dahinter steckt, er hat meine ich der Intersein-Gemeinde einen Bärendienst erwiesen.


    Drohungen jeglicher Art bitte in Zukunft offen und direkt an mich!


    Bernhard