Kinderbücher

Moderator: void

Liebe Dhamma Freunde,

es hat sich ergeben das ich mittlerweile zum zweiten mal Opa geworden bin. Ich sitze nun des öfteren auf dem Boden und schaue mir mit den Kleinen diese bunten Kinderbücher über Tiere, Bauernhöfe, Zähneputzen und jetzt Weihnachtsgeschichten an. Da habe ich mir gedacht das es schön wäre wenn es für Kleinkinder (Alter 2-4 Jahre) Bilderbücher über den Erwachten geben würde. Was ich so gefunden habe ist erst für ältere Kinder ab ca 5 Jahre geeignet. Hat jemand von euch eine Empfehlung? Kann ja ruhig in englisch oder thai sein, die Geschichte kenn ich ja, mir kommt es auf die Bilder an :wink: .

Liebe Grüße

Norbert :)
Hier mein Vorschlag, LG mkha'

Autor: Jonathan Landaw und Janet Brooke
Titel: Prinz Siddhartha. Das Leben des Buddha

Prinz Siddhartha war ein ganz und gar ungewöhnliches Kind. Schon vor seiner Geburt sagten die Weisen im Königreich voraus, dass er dereinst zu großem Ansehen gelangen und dieses der ganzen Welt zum Nutzen gereichen werde. Der junge Prinz war von angenehmem Äußeren, nachdenklich und gutmütig, und seine Intelligenz setzte jedermann in Erstaunen. Nachdem seine Lehrer ihm nur wenige Stunden Unterricht erteilt hatten, gingen sie zu seinem Vater, dem König, und sagten diesem, dass sie den Prinzen nichts mehr lehren könnten.

Erstaunlicher noch aber als seine Intelligenz war sein liebevolles und sanftes Wesen. Für jeden fand er ein freundliches Wort und zeigte Mitgefühl für das geringste Leiden. Und sogar die Tiere des Waldes hatten keine Furcht vor ihm und flüchteten nicht, wenn er sich näherte.

Er wuchs heran umgeben von prächtigem Überfluss, und der König ließ nichts unversucht, um das Leiden der Welt vor den Augen des Prinzen zu verbergen. Aber als junger Mann sah er zum ersten Mal Krankheit, Alter und Tod - und er war von Grund auf erschüttert. Mehr und mehr gewann er Klarheit über seine wirkliche Bestimmung.

Er entsagte dem höfischen Leben und seinem Reichtum und verließ für immer das Königreich. Er begab sich auf die Suche nach Wahrheit, um dem Leiden ein Ende zu setzen und auch anderen Menschen zu helfen, diese Wahrheit zu entdecken.

Es ist dieses die Geschichte von Prinz Siddhartha und wie er der Buddha wurde, der Erwachte. Es ist eine zeitlos gültige Geschichte von Frieden, Furchtlosigkeit und Liebe; und wie sie hier-reich bebildert-erzählt wird, ist sie eine Quelle, aus der Kinder aller Kulturen und jeden Alters Begeisterung und Ermutigung schöpfen können.

Detailangaben zum Buch - Prinz Siddhartha. Das Leben des Buddha
Mit 62 Farbaquarellen von Janet Brooke

EAN (ISBN-13): 9783924045050
ISBN (ISBN-10): 3924045054
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Diamant
Siehe z.B.: https://www.amazon.de/Prinz-Siddhartha- ... 3980536564
Die Geschichte von Buddha - Geshe Kelsang Gyatso
8,00 €
Versand gratis
buecher.dem

Mit schön großen Bildern
LG :sunny:
Vielen Dank für die Vorschläge, werde ich mir mal genauer ansehen. Mittlerweile bin ich im Netz auch fündig geworden, ist zwar eine englische Seite aber sie enthält neben Geschichten auch Bastelanleitungen und Bilder zum Ausmalen. : http://www.buddhanet.net/ebooks_childrens.htm
... vielleicht auch bald was für mich, die Zeit zwischen den Windeln vergeht so schnell ...

Liebe Grüße

Norbert :)
verrückter-narr hat geschrieben:
http://www.buddhakids.de/html/lies_ein_buch.html
https://www.tsongkang.de/?cat=c55_Kinde ... =57_304_55


Danke auch vielmals :)

LG :sunny:

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online. Im Detail: 2 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Moosgarten, Nils und 1 Gast