Sommerloch im Buddhaland.....GÄÄHN......und tshüssi....
statt sich einfach um seinen eigenen Scheiß zu kümmern, muß man immerfort anderen am Zeug flicken.....
Sommerloch im Buddhaland.....GÄÄHN......und tshüssi....
statt sich einfach um seinen eigenen Scheiß zu kümmern, muß man immerfort anderen am Zeug flicken.....
Die Situation ist ja nicht symmetrisch: Mahayana stört sich wenig am Theravada, da man diesen in der eigenen Weltsicht ja umfasst und weiterführt. So wie es Fahrer von Elektroräder die Fahrer "herkömmlicher Räder" eher belächelt satt sauer auf sie zu sein.
Sorry,
aber so nen Blödsinn hätte ich von dir eigentlich nicht erwartet.......
weder guckt einer von oben nach untennoch umgekehrt, ich verstehs nicht......auch Igors dämmliche Disse an die Tibeter...kein Dharmalehrer bei dem ich war, kein Buch das ich lese oder besitze lehrt so nen Unfug, wie das was er hier zum Besten gibt!!!
Hinayana gilt als kleines oder Enges Fahrzeug/ Weg und ist nicht "minderwertig" (!).
Theravada ist einfach Theravada. ![]()
in meiner ganzen Zeit hier hab ich meines Wissens nie erlebt dass Zennies,Mahayanis oder Tibeter/Tantrikas so gegen Theravadins Sturm gelaufen sind....was is'n Euer Problem ????
und hörst dann einfach auf zu denken.
das glaubste selbst nich....
...weil Zennies nicht "meditieren"....sie sit-zen einfach.....
wo is da denn ein Problem mit dem Video ?????
Er bringt's doch genau auf den Punkt, mehr ist doch nicht nötg zum Anfang, alles andere wäre zuviel gesagt.
Die Wut hängt damit zusammen so konditioniert zu sein und das nicht so weitergeben zu wollen (habe Kinder).
Mensch....deine eigenen Kinder sind Dir doch auch gute "Lehrer"......
also: dann lies doch mal den dritten Fall, wer wem den Finger abschnitt.
das ist doch blanker Unsinn, ihr solltet den dritten Fall mal richtig lesen.
Ausser persönlichen Anwürfen kannste also nix substanzielles vorweisen??
Danke , das reicht mir.
Mehr hatte ich, ehrlich gesagt, auch nicht "erwartet".
Danke.
was ist an/bei Shamhala Europe "problematisch", hätte ich gern gewusst?
bist du dir sicher, dass das Milarepa war??
Ich gehe den Weg jetzt deshalb seit einem Jahr allein, habe keine Lehrer mit dem ich z.B: diese Vertrauenskrise besprechen kann. In meinem Umfeld ist niemand buddhistisch interessiert. Jetzt überlege ich, mich trotzdem wieder auf den Weg zu machen
lass dich nicht beirren, auch wenn dir scheinbar "alles um die Ohren fliegt"....einmal auffm "Weg" gibts keine Umkehr.....
ah sorry, ich hatte angenommen:
Also ich war früher auch "Kiffer",
Nicht gerafft, dass er nicht (mehr) raucht??
Ich habe Jahre lang hier im Allgäu ein Zen Kloster geleitet
warst du schonmal unter anderem Namen hier im Forum ?
nur so Interessehalber gefragt.
Lerne Koch um Tenzo zu werden.
...oder Küchenhilfe ,so wie Shih Te
Deshalb widmet "man" ja auch die "Früchte" seiner Praxis allen Wesen..... ,
das kann schon etwas vor zuviel Ego Schützen
(nach Paul Reps, Zen Flesh, Zen Bones)
....oder in deutsch: " Ohne Worte- ohne Schweigen" übersetzt auss'm englischen von Ulli Olvedi....
Shambala an. Da wird bis heute geleugnet, dass es überhaupt Missbrauch gab.
das ist jetzt mal ne glatte Lüge!!!!!
Dass sich Shambhala umfassend von Trungpa distanziert hätte, ist mir nicht bekannt. Selbst außerhalb von Shambhala gilt er als großer Lehrer, der, naja, halt ein Alkoholproblem hatte. Nobody is perfect.
die Rede ist von Shambhala!
ich würde mich an Deiner Stelle mal ausführlich informieren, bevor ich solche Unwahrheiten in einem "buddhistischen" Forum verbreite.
das täte Not.
Today is April 4th and is the Parinirvana of Chögyam Trungpa Rinpoche - the date of his passing in 1987 - and we wanted to share with you the important work being done to preserve his incredible legacy, both now and far into the future.
danke für die Links/Tipps....