Monikamarie bei mir nicht (Handy). Schaut auch etwas seltsam aus, finde ich
Beiträge von LalDed
-
-
Ich bekomme das Zitieren nicht hin. Wie geht das? Wenn ich bei einem Beitrag auf die drei Punkte oben rechts klicke, tut sich nichts.....
-
"Aber in Wahrheit, ist Ich gleichzeitig eine (Selbst)Täuschung, Illusion, da Alles im Universum immer miteinander verbunden ist."
Davon bin ich auch überzeugt. Es ist nicht nur Alles miteinander verbunden, Alles durchdringt auch einander.
Danke 😊
-
Ja, ich leide an den Be-Urteilungen, daran, dass mir Erfahrungen nicht alle gleich gültig sind.....
-
Danke für Deine Ausführungen.
Ist alles verständlich für mich.
Hängen geblieben bin ich hier:
"Wir beschäftigen uns nicht mit den Leiden, die wir als Menschen in Samsara erleben, um depressiv zu werden, sondern es geht darum, sie als etwas Unerwünschtes zu erkennen und überwinden zu wollen."
Wie überwinde ich Kriege, Morde, Vergewaltigungen, Grausamkeiten in der Welt? Geht das?
-
ME ist es mit dem Leiden so:
Das Lebendige (oder wie immer man es nennen mag) macht mal diese, mal jene Erfahrungen. Es wertet sie nicht. Es sind einfach Erfahrungen.
Das bedeutet nicht, dass ich gleichgültig werde, im Gegenteil. Für uns, die wir werten, ist Leiden oft grausam
-
-
Qualia Wie meinst Du das "ganz befreit vom Spirituelle en"?
-
Jetzt möchte ich mich vorstellen.
Seit Jahrzehnten gehe ich einen spirituellen Weg. Er hat mich vom Protestantismus zum Katholizismus, zum Kirchenaustritt geführt und zum Abschied von Allem, was nicht materiell ist. Dann brach "es" sich wieder Bahn und ich bekam vom Leben einen Guru geschenkt, der mich Vieles lehrte.
Nach einer todesähnlichen Erfahrung, ging mir alles, was mir wertvoll war, sukzessive verloren: Musizieren, Schreiben, Spiritualität.
Den Weg meines Guru kann ich nicht weiter gehen, hab mich verändert. Mit Musizieren hab ich nach Jahren wieder beginnen können und hoffe, dass auch die Spiritualität wieder aufbricht.
So bin ich hier gelandet auf der Suche nach... "mir"? Was macht "ich" aus und gibt es das überhaupt? Ich "weiss", dass es ein Sein jenseits der Dualität gibt.
Ich glaube zu "wissen", dass nicht "ich" existiere, sondern "ich" eine Spielart des Allumfassenden, Alleinen, Ewigen (wie auch immer man es nennen will) ist.Es zog mich in dieses Forum.
Ob ich hier richtig bin, wird sich zeigen.Falls dieses Thema nicht hierher gehört bitte verschieben.