Upasaka Culadasa

  • Tag auch,


    wollte euch mal den Meditationslehrer Upasaka Culadasa vorstellen.
    Von der Art und Weise wie er den Dharma und Meditation lehrt konnte ich viel abgewinnen. Vor allem seine Anapanasati Anweisung ist die beste Meditationsanleitung die mir bisher vor die Augen gekommen ist. Er praktiziert als Laienanhänger buddhistische Meditation in der Tradition des Theravada als auch Vajrayana seit über 35 Jahren. Bis 1996 hat war er als Professor der Neurowissenschaften tätig. Jetzt führt er Retreats unterrichtet Meditation.


    Auf seiner Internetseite sind sehr viele gute Tipps zu finden: http://dharmatreasure.com/writings/


    Leider nur auf Englisch. Bin jedoch gerade dabei sein 20 Seiten langes "Meditation Manual for Tranquility and Insight" zu übersetzen, werd´s dann wenn ich fertig bin ins Praxisforum posten.


    Auf Youtube gibts auch ne Menge Videos mit ihm: http://www.youtube.com/user/Culadasa


    oder sein Interview mit Stephanie Nash, hier zum Thema why to sit longer and clever ways to do it: http://www.youtube.com/watch?v=fUljMNc4fII


    Vielleicht findet hier jemand von euch auch etwas hiflreiches.

    "Zufriedenheit bedeutet, aufzuhören nach ihr zu jagen" "Alles was sich Beobachten lässt, bist nicht du"

  • Wie soll man vorsichtig sein und was stimmt damit nicht?
    Bei mir funktioniert der Link gut und die Debug-Konsole ( was immer das ist ) sagt "Keine Fehler".

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee: