Digital Buddha Vacana : täglich Zitate aufs Smartphone

  • Hallo,


    diese App bringt einem täglich zu einer frei wählbaren Uhrzeit ein Zitat aus dem Palikanon aufs Telefon, auf Englisch.


    Zitat

    Das ursprüngliche Buch Buddha Vacana wurde vom Ehrwürdigen S. Dhammika zusammengestellt und wurde von den Buddha Dhamma Mandala Society veröffentlicht.


    Transkription des Buches wurde von Gruppenleitern Camp Nirvana Singapore (CNS1996) durch Nanyang Technological University Buddhist Society (NTUBS) im Jahr 1996 organisiert durchgeführt.


    Gut für alle, die noch nicht die Gewohnheit haben, mal in den Nikayas herumzublättern. Für iOS oder Android.


    Eine SMS vom Buddha Gotama sozusagen *grins*. Finde ich klasse, ein guter 'reminder'.


    http://buddhavacana.net

  • Hallo Mirco
    hast du denn täglich Dein Smartphone an? Also mir ist es lieber im Palikanon zu lesen, statt es auf App zu bekommen, habe eh nur altes Handy( mindestens 4 Jahre alt) gehöre damit nicht zur App.-generation! :D


    lg
    gabi

    "Das bin ich nicht, das gehört mir nicht, das hat für mich kein Selbst"

  • gabi.voelkel:

    Hallo Mirco, hast du denn täglich Dein Smartphone an? Also mir ist es lieber im Palikanon zu lesen, statt es auf App zu bekommen, habe eh nur altes Handy( mindestens 4 Jahre alt) gehöre damit nicht zur App.-generation! :D


    Hallo Gabi,


    seitdem man mir vor kurzem ein kleines Smartphone geschenkt hat, verwende ich es auch. Da ich mich zu Computern jeder Größe sehr affin verhalte, ist diese kleine Palikanon-Textmeldung ein gute unter den ganzen anderen, mit denen ich mich sonst so verwirre :)


    Alles Gute :)