Englischsprachige Foren

  • Axel:

    ... die Offenheit und der Respekt auch anderen Traditionen gegenüber und die Diskussionskultur, von der wir lernen könnten (und das schließt mich mit ein... :grinsen: ).


    ...


    Naja, wenn es eine Fremdsprache für einen ist, dann liest sich alles wie durch einen Weichzeichner. Man versteht sich nicht so auf die Feinheiten der Sprache und liest deshalb auch keine vermeintlichen oder tatsächlich gemeinten Piesackereien hinein. Das ist natürlich angenehm - aber im englischsprachigen Raum finden online Dramen von gleicher Stärke wie im deutschen statt. Nur irgendwie anders.
    Die User in den von dir genannten Foren leiden in gleicher Weise wie hiesige und die Moderatoren haben gleichermaßen viel zu tun - hab ich gehört. :)

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Losang Lamo:

    Naja, wenn es eine Fremdsprache für einen ist, dann liest sich alles wie durch einen Weichzeichner. Man versteht sich nicht so auf die Feinheiten der Sprache und liest deshalb auch keine vermeintlichen oder tatsächlich gemeinten Piesackereien hinein.


    Ach, mein Englisch ist (zumindest passiv) so gut, dass ich durchaus 'zwischen den Zeilen' lesen kann und Anspielungen verstehe.


    Losang Lamo:

    Das ist natürlich angenehm - aber im englischsprachigen Raum finden online Dramen von gleicher Stärke wie im deutschen statt. Nur irgendwie anders.
    Die User in den von dir genannten Foren leiden in gleicher Weise wie hiesige und die Moderatoren haben gleichermaßen viel zu tun - hab ich gehört. :)


    Meine Erfahrungen sind andere. Auch dort gibt es natürlich auch mal den einen oder anderen Tiefschlag und Troll, aber bei weitem nicht so stark wie im Buddhaland, wo ich es inzwischen eher für die Regel als für die Ausnahme halte.

  • Ich bin auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden: Dharma Paths - Dharma Paths Forum


    Es ist allerdings ein englisches Forum, aber für alle (!) buddhistischen Gruppen (und auch für Hinduismus, Taoismus etc). Kennt es vielleicht jemand?

    Sieht so aus, als ob da (immer noch) nicht so viele Leute aktiv sind.

    Ich bin da auch Mitglied, hab aber schon Jahre nicht mehr reingeschaut. Hatte mich aus Interesse angemeldet, als es ganz neu war.

    Aber ich komme dort nicht so richtig klar. Ich glaube, das liegt auch daran, weil ich mich für Hinduismus und das alles gar nicht interessiere. Dadurch komme ich dort auch mit niemandem ins Gespräch. Alle posten so nebeneinander her.


    Aber für's eigene Englisch ist registrieren und ein bisschen mitmachen bestimmt vorteilhaft. Schadet jedenfalls nicht.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee: