Buddhistisches Meditationszentrum an Hoher Wand

Links können auch hier eingetragen werden: http://www.buddhaland.de/directory
Dort sind die Links übersichtlicher und können regelmäßig geprüft werden.

Moderator: kilaya

http://religion.orf.at/stories/2768318/

"Aus dem Gasthaus Almfrieden auf der Hohen Wand in Niederösterreich wird das buddhistische Meditations- und Seminarzentrum BergZendo ..."

Die Einweihung erfolgte am 23. April durch Shunan Noritake Roshi, ein hochrangiger Vertreter des Rinzai Zen. Hier gibt es Bilder:
https://www.facebook.com/BergZendo/phot ... =3&theater
Sehr schön, dass die Entwicklung in Österreich nicht aufhört. Danke für das Teilen des Links!
Hallo max, kommst du aus Österreich? Du suchst doch einen Lehrer. Dieser Kigen hat m.E. eine gute Praxis. Habe ihn mal kennengelernt, nur kurz, bei einem Wienaufenthalt war ich ein paar Mal in seinem Dojo und habe da mitgesessen. Für mich ist es zu weit, aber wenn ich in Ö wäre, würde ich zu seinen retreats gehen.
Jojo hat geschrieben:
Hallo max, kommst du aus Österreich? Du suchst doch einen Lehrer. Dieser Kigen hat m.E. eine gute Praxis. Habe ihn mal kennengelernt, nur kurz, bei einem Wienaufenthalt war ich ein paar Mal in seinem Dojo und habe da mitgesessen. Für mich ist es zu weit, aber wenn ich in Ö wäre, würde ich zu seinen retreats gehen.

Ja. :) Das klingt nicht schlecht, eine gute Idee! Werde dort vielleicht mal bei meinem Wienbesuch vorbeischauen, schaden kann es ja nicht. Ist zwar auch weit von mir daheim entfernt, aber vielleicht ist es ja das richtige für mich.
Wieder ein Gasthof für die Welt verloren :shock:
Danke für die Mitteilung. In Wiennähe und doch ziemlich abgelegen, da kriegt die Landbevölkerung diesmal ja keinen Kulturschock. Auf dieser Orf-Seite ist unten noch ein Link zum aktuellen Stand des Stupa-Baus in Grafenwörth. Scheint dass es diesmal klappt nachdem der Bau im Waldviertel nach Bürgerprotesten verhindert wurde.

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 4 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste