die Lehre Buddhas findet sich in der Wissenschaft

  • Die Weisheit der Zellen - Interview mit Bruce Lipton


    Der Biologe Bruce Lipton ist überzeugt: Unsere Zellen haben die Antworten auf alle Probleme unserer Zeit. Er zählt ohne Zweifel zu den großen Visionären unserer Zeit und seine Forschungen und Bücher gehören zum Inspirierendsten, was die Wissenschaft derzeit zu bieten hat. Was können uns unsere Zellen also über Spiritualität, Gesellschaft und sogar Ökonomie beibringen?
    http://www.sein.de/geist/weish…iew-mit-bruce-lipton.html

  • dieser Forschungsbeitrag beweist mir eindeutig die Wiedergeburt, das Nichtsein im Sein und das AllesmitAllem-Verbundensein.


    Wenn man bedenkt, dass Buddha das bereits rund 500 Jahre vor Christus erkannt hat, alle Achtung.

  • Zitat

    die Lehre Buddhas findet sich in der Wissenschaft


    Wie wäre es mit: was die Wissenschaft entdeckt, findet sich im Buddha Dhamma?


    Schöne Grüße

  • Friede:

    Wenn man bedenkt, dass Buddha das bereits rund 500 Jahre vor Christus erkannt hat, alle Achtung.


    Hi Friede


    Danke für den Link.


    Trage nicht das Weltgetöse in die stille Einsamkeit
    Such den Wald, daß er Dich löse von der Krankheit unsrer Zeit.

  • Gedanken dazu

    • Buddha hat ein extrem gutes intuitives Gespür für Zusammenhänge gehabt
    • Er hat vermieden zu Dingen Stellung zu nehmen, die außerhalb der menschlichen Sphäre/Dimension lagen
    • Buddhisten haben nie echte Probleme mit naturwissenschaftlichen Ideen gehabt (Wenn jemand Gegenbeispiele kennt, bitte posten, es würde mich interessieren - so ein buddhistischer Fall Galilei etwa)
    • Herr Lipton beschreibt hier das Ergebnis von Evolution - das Verhalten von Zellen in vielzelligen Organismen entstand aus den Vorteilen, die die ersten einzelligen Lebewesen hatten, als sie sich zusammenschlossen.