Anleitung Gruppenfunktion

Was sind Gruppen?

Die Gruppenfunktion bietet die Möglichkeit Unterforen für besondere Interessengebiete einzurichten.

Welche Gruppen gibt es?

Alle existierenden Gruppen können hier gesehen werden. Eine weitere Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen findet man im persönlichen Bereich.

Warum kann ich in den Unterforen nicht antworten?

Nur Mitgliedern der jeweiligen Gruppe ist es möglich Antworten zu verfassen oder neue Themen zu starten.

Warum kann ich in manchen Unterforen nicht mitlesen?

Z.B. im "Forum tibetisch Praktizierender" muss man Gruppenmitglied sein um mitlesen zu können. Jede Gruppe kann selber entscheiden ob Nichtmitglieder Themen lesen können oder nicht.

Wie kann ich einer Gruppe beitreten?

Im "Persönlichen Bereich" unter "Benutzergruppen" rechts die Gruppe auswählen der man beitreten möchte. Dann unten rechts auf "Ausgewählte beitreten - Absenden" klicken und der Gruppenleiter bekommt eine Benachrichtigung. In der Regel wird er in kurzer Zeit dem Wunsch nachkommen und die Gruppenmitgliedschaft bestätigen.

Wie kann ich selber eine Gruppe gründen?

Am einfachsten eine PN an einen Admin schicken.

Bei "Forum tibetisch Praktizierender" werden ungelesene Beiträge angezeigt. Nun - die kann ich ja nicht lesen. Was tun?

Rechts oben kann man "Foren als gelesen markieren" anklicken. Hiermit werden alle Beiträge im Unterbereich "Geschlossene Gruppen" als gelesen markiert.
Im Unterform "Buddhistische Erziehung: Eltern mit Kind" kann jeder registrierte Nutzer auch schreiben. Es unterscheidet sich in diesem Punkt also nicht von "normalen" anderen Foren im Buddhaland.

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast