Wei Wu Wei

Moderator: void

Nicht leicht zu verdauen, aber es gibt nichts Besseres:

http://www.boelters.de/WWW
Maitreya hat geschrieben:
Nicht leicht zu verdauen,...]

Das ist dein Empfinden.

Maitreya hat geschrieben:
... aber es gibt nichts Besseres:...

Und das auch.

:)
Moderation:
Da Wei Wu Wei zu den übergreifenden Denkern gehört, die Zen, Taoismus, Tantra, Advaita und New Age synkretisch zusammen denken habe ich den Beitrag aus der Zen-Schublade verschoben.
Ist wohl so besser. Ich kann auch hier nur von meinem von mir durch Bücher gewordenen Meister reden. Nein es ist nur ein Buch und es ist sowas wie ein Heiligtum, Ich bin: Nisargadatta. Auch gehört dazu : Das Kleinod der Unterscheidung. Das Geheimnis der goldenen Blüte, mein erstes Buch über Meditation der Anfang. Mein Berichten von gemeinsamen Büchern geht in den Deutungshoheiten unter. Wenn ich das so überlege sollte ich nur noch hier schreiben. Hier gehöre ich hin. Warum? Alle diese Schulen sind nur Hindernisse die weg geräumt werden müssen um zu sein, hätte ich diese Heiligtümer nicht gehabt und ihre modernsten Übersetzungen und meine eigenen Übertragungen wäre ich in irgendeiner Schule hängen geblieben. Ich hab überhaupt keine Ahnung von was das gesprochen wird, nein ich habe in Wirklichkeit keine Sinn dafür mich in irgendwelchen Wortspielereien zu vertiefen, kann nur da einhaken wo es nicht extrem zugeht. Wirklich ich hab keine Freude mehr daran immer neue Sprachen zu lernen im Erkennen das sie alle nur das Gleiche sagen. Immer diese Herumdeuterei ohne Bezug zum persönlichen Leben oder auch nur das angeben einer persönlichen Ansicht. Vielleicht werde ich das so machen und immer den Link setzen zum Forum. Ist glaube ich jetzt eine gute Idee. Dann braucht es auch keine Hinweise und Verschiebungen der Moderatoren mehr geben. JA! Mir begegnet gerade in der Vierschieberei persönlich vom Grundgefühl her angegriffen. Da geht so richtig tief und das möchte ich nicht mehr haben. Da fällt mir gerade ein ich könnte ja auch nur noch in den Memoiren schreiben. :? Ja das ist mein Weg bis ich einen anderen gehen werde.
Lies das: http://www.boelters.de/WWW

Grüße!
Chusan Daishin
Moderation:
Du hast einen zweiten Thread im Zen Forum eröffnet, der aber nur genau wieder den gleichen Link bringt. Ich habe ihn hierher zu seinem Zwilling verschoben.

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast