Die Schönheit der Welt

Moderator: void

469 Beiträge
Bild

(C) fotost 2107
Bild

(C) fotost 2017
.
Bild

Quelle: Carneol
.
Bild

Quelle: Carneol
fotost hat geschrieben:
Bild

(C) fotost 2014

Bei der Stamp Parade in Hamburg, vorletztes Wochenende

Dieses Foto stellt mir Ruhe, Freude und Gelassenheit, trotz aller "Makel", in einem Bild feiernder Menschen dar.

Danke!

Herzliche Grüße
Andreas
Andreas hat geschrieben:
Dieses Foto stellt mir Ruhe, Freude und Gelassenheit, trotz aller "Makel", in einem Bild feiernder Menschen dar.

Danke!

Herzliche Grüße
Andreas


Ich danke Dir :) In den letzten Jahren habe ich regelmäßig 10-20.000 Bilder im Jahr gemacht. Es ist immer wieder verblüffend für mich selbst, wie bei ganz vielen Bildern der Moment wieder wach wird.

Im Verlauf des Jahres packe ich jeden Monat 2-3 Fotos in einen extra-Ordner und teile den mit netten Menschen; vielleicht hast Du ja etwas Zeit für einen Teil meines 2016

https://goo.gl/photos/nH1QsWarHnJkuPSS6
IMG_144808096863236.jpeg


(C) Sunu
DSCI0785-min.JPG
[img]DSCI0785-min.JPG[/img]

Dieser flache Fisch ist einige Minuten so mitgeschwommen.

(Quelle stammt von mir selbst.)
Bitte mehr, fotost. :rose:
Doris Rasevic-Benz hat geschrieben:
Bitte mehr, fotost. :rose:


Gerne, Fotos haben zum Glück den Schrecken der Amateur Diaabende verloren.
"Wenn ihr Lust habt, kommt doch vorbei, Herrmann hat gerade die letzten 200 Dias sortiert..." :doubt:

Ich hatte schon geschrieben, daß ich jedes Jahr einige Fotos raussuche, die mir in dem Jahr besonderes bedeutet haben. Meist Erinnerungen an gute Momente, manchmal auch nur Höhepunkte meines Fotohobbies. oft beides zusammen. Hier ist so etwas für 2016

Bild
Gerne, Fotos haben zum Glück den Schrecken der Amateur Diaabende verloren.


Für mich ist das nie mit Schrecken verbunden. Ich schaffe ein unzählige Bilder am Abend.
Ich liebe Foto-Gucken.
2017-07-23-11-05-33-800x602.jpg


(c) Sunu
fotost hat geschrieben:
Doris Rasevic-Benz hat geschrieben:
Bitte mehr, fotost. :rose:


Gerne, Fotos haben zum Glück den Schrecken der Amateur Diaabende verloren.
"Wenn ihr Lust habt, kommt doch vorbei, Herrmann hat gerade die letzten 200 Dias sortiert..." :doubt:

Ich hatte schon geschrieben, daß ich jedes Jahr einige Fotos raussuche, die mir in dem Jahr besonderes bedeutet haben. Meist Erinnerungen an gute Momente, manchmal auch nur Höhepunkte meines Fotohobbies. oft beides zusammen. Hier ist so etwas für 2016

das eben hier oberhalb ist ein ZITAT von fotost-
keine Ahnung ,weshalb es nicht als solches gekennzeichnet ist- bitte kann das ein Admin reparieren?



wow wow wow!

Danke für die einzigartigen Fotos- da gibts keine Worte der Superlative für ! :like:

hast Du die alle selbst fotografiert?
suchende2016 hat geschrieben:
...
Danke für die einzigartigen Fotos- da gibts keine Worte der Superlative für ! :like:

hast Du die alle selbst fotografiert?


LOL... Was ist los heute? Alle sind so nett zu mir :D

Danke suchende2016,

ja das sind alles eigene Fotos. Ich muß mal sehen, ob ich den Beitrag noch ändern kann, um ein (C) drunter zu setzen.

So wie sich einige Leute einen Hund halten, weil sie mit dem regelmäßig raus gehen müssen, liegt bei mir der Fotoapparat immer auf dem Tisch und zwingt mich, mindestens 2x in der Woche auf Tour zu gehen..
fotost hat geschrieben:

So wie sich einige Leute einen Hund halten, weil sie mit dem regelmäßig raus gehen müssen, liegt bei mir der Fotoapparat immer auf dem Tisch und zwingt mich, mindestens 2x in der Woche auf Tour zu gehen..



so ist bei mir auch-aber ich mach bisher fast nur Makro-Aufnahmen von Blumen mit Tieren drauf-grins....

hab leider recht wenig Zeit für diese wunderbare Hobby- kann dabei abschalten- es ist quasi schon Meditation, ganz im Hier und Jetzt.....
suchende2016 hat geschrieben:
fotost hat geschrieben:

So wie sich einige Leute einen Hund halten, weil sie mit dem regelmäßig raus gehen müssen, liegt bei mir der Fotoapparat immer auf dem Tisch und zwingt mich, mindestens 2x in der Woche auf Tour zu gehen..



so ist bei mir auch-aber ich mach bisher fast nur Makro-Aufnahmen von Blumen mit Tieren drauf-grins....

hab leider recht wenig Zeit für diese wunderbare Hobby- kann dabei abschalten- es ist quasi schon Meditation, ganz im Hier und Jetzt.....


Immer her damit :D ..... Ich finde der Thread hier hat zu wenig Beiträge... Wenn auch wirklich tolle....
.
2017-07-23 20.10.39.jpg

(C) Carneol
oh, sooo schööön! danke!

Kakteen fand ich schon als Kind super faszinierend.......

ich weiß gar nicht, wie man ein Foto hochlädt und habe wegen existenzieller Probleme eher keinen Nerv, mich damit zu befassen- habt also bitte Geduld mit mir!
.
2017-07-23 20.01.46.jpg

(C) Carneol
Hallo suchende2016,
suchende2016 hat geschrieben:
ich weiß gar nicht, wie man ein Foto hochlädt

wenn du einen Beitrag schreibst, gibt's unter dem Absenden-Knopf unter "Optionen" in blau "Dateianhang hochladen". Dort draufklicken und dann auf "Dateien hinzufügen". Die Fotos müssen vorher evtl. noch verkleinert werden, damit man sie hochladen kann.

Wenn du die Fotos im Internet liegen hast, ist das Einfügen mittels [url][/url] auch möglich.

Wann man [img]
[/img] verwendet, weiß ich nicht - hat auf dem Handy nicht funktioniert - wahrscheinlich ist es dafür gedacht, dass man das Bild auf dem Rechner direkt kopieren und einfügen kann.

LG :rainbow:
Bild
(C) fotost 2017
IMG_0393.jpg
Selber geknipst
Tolle stimmungsvolle Fotos :like:
Spiel mit neuem Freund.JPG
Spiel mit neuem Freund :)
danke, Carneol, werd ich mal testen, aber wie kann ich Fotodateien verkleinern?

"Fehler, Datei zu groß"
wie kann ich Fotodateien verkleinern?
... mit einem Bildbearbeitungsprogramm, ... wie z.B. Photoshop.
ah, o.k. danke, dafür bin ich zu doof bzw hab weder Zeit noch Nerv wegen existenzieller Probleme....

irgendwann mal....vlg
Sunu hat geschrieben:
Tolle stimmungsvolle Fotos :like:

Deine auch :) :like:

Hab aber auch das Kreuz am Baum im Schatten gesehen... 8)
mkha' hat geschrieben:
wie kann ich Fotodateien verkleinern?
... mit einem Bildbearbeitungsprogramm, ... wie z.B. Photoshop.


Bitte nicht Photoshop für so etwas vorschlagen (auch wenn nur als Beispiel). Das ist völlig überdimensioniert. Und teuer.

Super für solche Sachen sind die Freewareprogramme von FastStone

http://www.faststone.org/download.htm

Photo Resizer ist auf diesen Job spezialisiert, aber die gleichen Funktionen sind auch im Image Viewer enthalten, der wirklich so etwas wie ein Universalwerkzeug für alle ähnlichen Aufgaben ist.

Dafür ist auf jedem Rechner noch Platz und es läßt sich sogar auf einem USB Stick installieren, zum Mitnehmen.
suchende2016 hat geschrieben:
ah, o.k. danke, dafür bin ich zu doof bzw hab weder Zeit noch Nerv wegen existenzieller Probleme....

irgendwann mal....vlg


Geht auch online falls du kein Problem mit Datenschutz hast.
Leider finde ich nicht mehr die Seite die ich dafür benutzt hatte.
Einfach suchen "Foto verkleinern kostenlos ohne Registrierung" Weiss nicht ob ich da etwas angeben darf, deswegen lasse ich es.

Wird dann auf den PC gespeichert, wo du willst.

Dann hier im Beitrag: Cursor im Beitragsfeld als letztes noch irgendwo hinsetzen, wo du das Bild haben möchtest

Und dein Foto lädst du dann vom Pc nicht direkt hoch, gehst hier im Beitrag auf "absenden", dort gibt es unten die Option "Dateianhang hochladen" und dort auf --> "Datei hinzufügen" (kein "img" Befehl nötig)
Deine Datei erscheint dann unter deinem Beitragsfeld. Dort besser "Im Beitrag anzeigen" auswählen (also das Bild, weil ansonsten erscheint es als Dateianhang)

habe ich aber auch erst jetzt beim zweiten Versuch verstanden. (Probiere es grad, ob das so stimmt was ich so schreibe ;))

Quellenangabe nicht vergessen, weswegen auch immer
ov_dsci1148.jpg
Quelle stammt wieder mal von mir und meiner schlechten Qualität ;)
.
469 Beiträge

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast